IFA LKW W50 und L60 - Zulassungen
-
-
Hallo,
wenn ich es richtig sehe hat meiner die TSN: 790 und als Text Wohnmobil über 2,8T Werkstattwagen Oldtimer drin stehen.
Grüße
-
Bei mir steht im original Brief nur W50 LA/A/C und die TSN ist weggenullt. Ansonsten So. Kfz Wohnmobil über 2,8t mit EZ 1997. Damit wird meiner wohl der jüngste hier sein, oder?
-
schön ist wenn am Amaturenbrett rechts beim Beifahrer noch das Typenschild dran ist. Da steht ds eigentliche Baujahr Fahrgestellnummer und der Typ drauf. Wenn es keiner abgeschraubt oder getauscht hat.
Da kann man schonmal vergleichen.
Manche Zulassungsstellen sind echt hohl, ich habe einen Volvo den sie beim ummelden drei Jahre jünger gemacht haben und einen bei dem der Hubraum verändert wurde. Da darf man sich nicht drauf verlassen.
-
Ist schon richtig so. Ich habe einen Hefter voller Rechnungen und die Erstzulassung ist belegbar. Das Typenschild ist aber auch noch angebracht.
Baujahr ist 1986, Erstzulassung 1997.
Bei meiner ETZ hat die Zulassungsstelle des Vorbesitzers aus Baujahr 1982, 1995 gemacht. Ich hatte zum Glück den alten Brief und nach sehr viel Mühe und etlichen Besuchen in diversen Zulassungsstellen wurde es geändert.
-
-
Hallo Volker,
ich bin mal wieder begeistert.
Hättest Du doch alles noch bei der Zulassungsstelle prüfen müssen. Wäre deine PFLICHT gewesen alles zu wissen und zu berichtigen.
Wer ist denn hier Fach- Mann/ Frau?
-
Moin,
also für mich sieht das nach einem Fehler aus. Hast du irgendwann mal neue Papiere beantragt? D.2 gibt ja den Typ und Aufbau an und nach L60 sieht dein Profilbild und das Baujahr nicht aus. Allerdings steht bei mir in beiden Feldern auch nur IFA Automobilwerk drin
-
Hallo Volker,
ich bin mal wieder begeistert.
Hättest Du doch alles noch bei der Zulassungsstelle prüfen müssen. Wäre deine PFLICHT gewesen alles zu wissen und zu berichtigen.
Wer ist denn hier Fach- Mann/ Frau?
Grüße euch
Da habe ich gesehen.
Ich hab der Dame beim tippen auf den Monitor geschaut und es angemerkt. Sie meinte nur ganz direkt "ich schreibe ab was im Tüv-Bericht steht".
Und siehe da ... es steht so im Tüv-Bericht. Obwohl ich dem Tüver die alten Papiere mitgegeben habe.
Nun dann hab ich es auch nicht weiter angemerkt.
Dann habe ich doch nun wohl ein Wechselkennzeichen und kauf mir noch einen L60?
Grüße
Volker
-
Moin,
also für mich sieht das nach einem Fehler aus. Hast du irgendwann mal neue Papiere beantragt? D.2 gibt ja den Typ und Aufbau an und nach L60 sieht dein Profilbild und das Baujahr nicht aus. Allerdings steht bei mir in beiden Feldern auch nur IFA Automobilwerk drin
Ich hab eine Vollabnahme mit Gutachten erstellen lassen. Danach gab es dann neue Papiere da es sonst nur einen alten Brief gab.
Grüße
Volker