Hat denn nicht einer von Euch einen Draht zur Zulassungsstelle in Flensburg? Mich würde mal interessieren, wieviele zugelassene IFA LKW es noch in Deutschland gibt. Laut IFA Werke Ludwigsfelde gab es im Jahre 2003 noch 38.000 zugelassene W50 in Deuutschland, dies wurde uns bei Dreharbeiten im IFA Werk mitgeteilt.
IFA LKW W50 und L60 - Zulassungen
-
-
leider nicht aber man könnte doch einen Brif schreiben wo man sie recht nett bitte um die Info und man könnte ja auch schreiben das man die Info für ein Bericht braucht mig
-
Tja wieviele wird es noch geben? Das wüßte ich auch sehr gern einmal. 38000 zugelassene IFA waren es noch. Nun rechnet doch bitte mal noch die dazu die irgendwo fein behütet stehen und vielleicht nur zu Oldie Treffen mit ner roten Nummer oder so rausgegholt werden.
Schade nur um die die ganz traurig irgendwo vergammeln. Naja und wenn ich richtig informiert bin gingen ja 70% in den Export und anderswo hat hat man ja vielleicht doch nicht diese Ex und weg Mentalität wie in Deutschland.Habe sogar im Bekanntenkreis jemand gehabt der hat zur Wende einen 3 Monate alten 1.3er Wartburg für lächerliches Geld verjubelt weil er glaubte nun standesgemäß einen Stern haben zu müssen mit dem Ergebnis das ihm nach ein weiteres knappes halbes Jahr der Motor seines ach so tollen 190er Diesel Benz um die Ohren geflogen ist. Übrigens habe ich heute wieder eine L60 Allradpritsche (natürlich zugelassen) hier gesichtet die sogar mit HIAB-Ladekran ausgerüstet war.
Diese im guten Zustand gehört einer geologischen Erkundungsfirma aus Stendal die hier grade in Aschersleben Probebohrungen hinsichtlich des Altbergbaus durchführt der hier bis ca. Ende des 2. Weltkrieges ansässig war. Beweisfoto meiner Sichtung habe ich leider nicht - weil sähe vielleicht doch etwas fanatisch aus wenn ich Frage ob sie IFA - Tours kennen und wir hier gerade heiße Debatten über Alternativen, Zulassungszahlen und Zukunft der Laster aus Ludwigsfelde führen. Aber is zur Zeit wirklich echt spannend hier!
-
werde mich mal mit dem kba in verbindung setzen
-
so das telefonat mit dem kba war erfolgreich ich bekomme in ein paar tagen post von denen und so bald ich es habe werde ich es hier verkünden wie viele es noch gibt mig
-
[quote][i]Original von mig23.1[/i] so das telefonat mit dem kba war erfolgreich ich bekomme in ein paar tagen post von denen und so bald ich es habe werde ich es hier verkünden wie viele es noch gibt mig[/quote] Na das ist doch mal was erfreuliches! :D :D
-
Na das ist doch mal was die Unterlagen vom KBA sind schon da :D [schild]Als so es gibt noch insgesamt [SIZE=16][BLINK]17351[/BLINK][/SIZE] gemeldete IFA W50 und L60 zusammen Stand 1.Januar 2007[/schild] Wenn Ihr genau wissen möchtet wie viel es noch von den einzelen Typen gibt ein fach mal bei mir nach fragen . euer mig
-
Hallo mig23.1, find ich klasse, daß Du Dir die Mühe gemacht hast........Hast Du die Zahl der noch vorhandenen L60? Wäre mal interessant zu wissen, wie allein ich auf weiter Flur mit der Fuhre wirklich bin.... Gruß Florian
-
[quote][i]Original von mig23.1[/i] Na das ist doch mal was die Unterlagen vom KBA sind schon da :D [list] [/list] Als so es gibt noch insgesamt [BLINK]17351[/BLINK] gemeldete IFA W50 und L60 zusammen Stand 1.Januar 2007.[list] [/list] Wenn Ihr genau wiessen möchtet wie viel es noch von den einzelen Typen gibt ein fach mal bei mir nach fragen .[list] [/list] euer mig[/quote] Wow das ging ja schnell, da haben sich die zugelassenen IFA LKW`s sich seit 2004 (38.000 Fahrzeuge) fast halbiert.
-
Ja leider aber wer weiß wie viele ins Ausland ging auf dem Schrottplatz (aua der gedanke tut schon weh) oder in irgend welchen scheuen stehen und nur zu besonderen zwecken raus geholt werden und denn nur mit rotem oder kurzkennzeichen gefahren werden
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen