Hallo,
Ich hab eine ALU-Treppe - die ich während der Fahrt am Überrollbügel aufhänge. Hat nur ca. 10kg
IFA LKW W50 - Leiter für den LAK
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- Umbau IFA LKW W50
- Renato
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Hallo hallo also ich habe ja noch zu tun mit meinen LAK aber ich dachte wen die treppe so schwer ist könnte man am eingang wo die treppe dan anliegt nen scharnier machen und mit ner kleinen winde die man per hand bedient die treppe hochzieht . die winde müste in erreichbahrer nähe sein dan ne kleine umlenkrolle oder zei halterollen oben befestigt wo die treppe dan anschlägt und dan von unten mit nen bolzen oder son schnellverschluß gesichert so kann man auch ne schwere leiter benutzen die dan vieleicht auch noch nen bissel breiter sein kann mfg Chris
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hallo,
habe noch eine orginal lak-leiter übrig...würde die gegen anbauteile vom lak tauschen...suche alles zur fuba, die leiterhalterung ( genau habe zwar einige leitern aber keine halterung für den lak um sie zu befestigen), das ladegerät im elektrikkasten...kettenzug für den lakkran...
vllt hat ja jemand was rumliegen
gruß
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Hallo Renato!
Ich habe mir so eine BW-Leiter von den Containern besorgt, die auf den Unimogs u. Co. stehen. Die ist aus Alu u. schön leicht. Bei Klaubay gibts sowas zwischen 50 u. 100 Euro.
Ich habe die gleichen Überlegungen gehabt, ABER: der Haken bei uns ist, dass man die Leiter nicht wie beim Werkstattk. verschieben kann, da links das Reserverad im Weg ist u. rechts ist zu wenig Platz. Ich habe unten eine Halterung angeschraubt u. klappe sie vor die Tür hoch. Dann besteht das von Dir angesprochene Problem, dass die Tür nur aufgeht, wenn die Leiter abgeklappt wird.
Das kann man ganz einfach lösen:
Die Leiter wird ähnlich wie die Originale von den Schnellverschlüssen gehalten, wenn ich mal schnell ran muss oder kein Platz zum Klappen ist, ziehe ich einfach das Rundeisen, was unten als Schanier wirkt, heraus. Gesichert wird es mit zwei Splinten.
Achte beim Bau auch darauf, dass Du der Leiter am äußersten Punkt den Drehpunkt verpasst, da du sonst quasi eine Wippe hast, wenn Du dann beim Austieg hinter dem Drehpunkt auftreten würdest.
Seh mal zu, dass ich morgen ein fotochen einstelle oder kommst mal vorbei zum Gucken. Die Originalleiter kannst Du jedenfalls vergessen, die ist ja sackschwer. Und wenn Du die Klappvarriante machst, brauchst Du nix mehr umherstecken u. machen u. tun....
Grüße aus Mühlhausen -
Bei der Leiter vom Bund musst du aber sehen welche du dir kaufst es gilbt zwei verschieden eine für den Unimog die hat glaube ich 5 Stufen und eine für dem DB oder KAT die hat 6 Stufen
Maik
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Ich hatte mir eine Aluleiter so umgebaut das man sie einfach unter den Koffer schieben konnte. War auch praktisch. Einfach rausziehen und runterklappen.
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Zitat
Original von Renato
und ich nicht mehr so kraftvoll bin.na da wirds aber Zeit was zu tun, sonst wird's nix mehr mit den Aktivitäten "zu Wasser, zu Lande, und in der Luft"
meine Favoriten wären ja diese :
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Hallo
wäre diese Leiter an den originalen Halterungen eines LAK2 anbringbar?
Hat jeman andere Leitern als die originalen am LAK2 dran?
Vielen Dank
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=350288558775&Category=9882&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2 -
Moin,
das iss ne Bundeswehrleiter von den Sheltern.
Die passt so ohne weiteres nicht dran. Da musst dann einiges umbauen.
Auch ob sie lang genug ist ist fraglich. Ich kenn die nur als ziemlich kurz.
Hab da mal eine umgebaut mit verlängerung unten dran gebastelt. Das war aber für einen Wohnwagen-Aufbau.Und der Preis - naja. Wenn so passen würde ok aber ich denke eher nicht.
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und so was ähnliches ?
http://cgi.ebay.de/Klapptritt-…3%B6r?hash=item5ad56af301
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