IFA LKW W50 - Leiter für den LAK

• Moin,

an meinem LAK ist die Leiter direkt an der Tür aufgehangen und unten mit Schnallen fixiert. Lässt sich ganz einfach abnehmen da die Leiter selber auch kaum was wiegt.
    Im Stand wird sie in zwei Bohrungen am unteren LAK-Rand eingehängt.

Guckst du hier:

Oli

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
    Theodor Heuss

• Zitat

Original von wuestendiesel
    Nicht schlecht. Mal was neues.

Du meinst jetzt genau was??? grins

• So, ich hatte ja mal vor einem Jahr angedroht, ein foto von meiner Variante einzustellen. Habe es doch jetzt tatsächlich mal geschafft, zwei Fotos zu machen. Wie gesagt muss leider die Leiter geklappt werden, bevor die Tür auf geht. Zur not kann man aber die Achse rausziehen.

Hat jemand mal ein Foto von der von Willi eingestellten Reserveradhalterung für die schmalen Reifen? Ich habe die noch nie in echt gesehen. Wird da das Rad einfach am Seil hochgezogen u. dann verankert oder wie??

Gurti Dat is ja die normale Lösung, die wir alle haben :-)

• Zitat

Original von Hydraulicus
    So, ich hatte ja mal vor einem Jahr angedroht, ein foto von meiner Variante einzustellen. Habe es doch jetzt tatsächlich mal geschafft, zwei Fotos zu machen. Wie gesagt muss leider die Leiter geklappt werden, bevor die Tür auf geht. Zur not kann man aber die Achse rausziehen.

Hat jemand mal ein Foto von der von Willi eingestellten Reserveradhalterung für die schmalen Reifen? Ich habe die noch nie in echt gesehen. Wird da das Rad einfach am Seil hochgezogen u. dann verankert oder wie??Ja,genau.Mit ner Art Seilwinde hochziehen und verschrauben.So siehts bei mir aus...

Gurti Dat is ja die normale Lösung, die wir alle haben :-)

Dateien

• JD500001.jpg

(832,15 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD500002.jpg

(852,24 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...erkenne ich da wieder eine Panzerstellung? ;-)
    Danke fürs Foto. Ist natürlich auch eine Lösung, eine Trennscheibe als Ersatzrad. Hatte mich auch ewig mit der Frage rumgequält, aber jetzt ist an der Stelle leider mein Wassertank...
    Grüße Felix

• @ Felix

Sorry, ist mein erster LAK ;). Das dies die Standartlösung ist wusste ich noch garnicht. Hatte vorher allerdings auch LAK´s gesehen, da war eine Leiter an einer Stange befestigt die über die gesamte Breite ging. Dort musste man die Leiter dann auch hochklappen.

Wieso haben denn so viele "meine" Lösung ab- bzw. umgebaut? Finde die Leiter spitze so. Leicht zu handhaben, keine Basteleien notwendig und an dieser Stelle stört die Leiter doch überhaupt nicht.

Gruß,

Oli

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
    Theodor Heuss

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen