Jirka vielen Dank für die Bilder vom Abzieher. Werde mir auch einen bauen.
Du wolltest sicher sagen, bei dir sind trotz Blechdeckel die Graugusskolben verbaut, oder???
Wenn man da so Gewalt anwenden muss, kann da an dem Düsenstock nichts abreissen?
Jirka vielen Dank für die Bilder vom Abzieher. Werde mir auch einen bauen.
Du wolltest sicher sagen, bei dir sind trotz Blechdeckel die Graugusskolben verbaut, oder???
Wenn man da so Gewalt anwenden muss, kann da an dem Düsenstock nichts abreissen?
Ja richtig bei dieser Motor mit Blechdeckel sind die Graugusskolben verbaut. Zum Glück bin ich an alles vorbereiten und die Kolben von Mahle sind vorbereiten.
Gruß Jirka
Hallo Jirka,
keine guten Nachrichten
Hallo Sven,
ich hab bei meinen Abziehvorrichtung gewählt die Schraubenqualität 10.9.(10k) und das war gut weil er war fast am seinen Grenzwert. Also nimm bitte nur der profi. Material.
Hallo Hanno,
ich hab bis jetzt gesehen keinen originellen Motor
mit Alukolben, und das hab ich gesehen schon viele und ich habe auch
viele Bilder im meinen Archiv und immer sind da diese Kolben aus
Kugelgraphiteisisen und egal ob ist das Export Fahrzeug oder Bj. 1990,
egal immer gleiche Kolben.
Gruß Jirka
Jirka, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde gleich M16 nehmen.
Das die so fest sitzen ist doch nicht normal, oder doch
Bei regelmäßige pflege kann nicht passiert dass diese Einspritzventile fest sitzen. Aber nach 22 Jahre ohne Ausbau ist vorprogrammiert dieser Problem mit starkem festsitzen meist bei letztem Zylinder welcher ist am ende dieser Motor.
Gruß Jirka
Ich habe da einfach mit nem Montiereisen angesetzt. Ging ganz einfach. War das jetzt ein Fehler?
einstein
Ich auch aber ohne erfolg, dafür hab ich gebaut dieser Werkzeug und damit kann ich problemlos alles ausbauen. Bei L60 ist das ein bisschen problematisch als bei W50- dort ist möglich ein bisschen links und rechts bewegen mit dem Einspritzventil und damit ist möglich befreien dieser Element aus dem Kopf. Bei L60 ist das unmöglich und dort ist erlaubt nur ausziehen der Einspritzventil und der O Ring kann auch klemmen.
Gruß Jirka
Ich hab heute gefertigt erste Teile zum Turboumbau und ich will machen gleiche Position der Turbolader wie bei originalen Werklösung bei der 6D13,5 A . Nur ist einen kleinen Problem mit dem Platz und dank meine Umbau am rechtem hinteren Motorhalter hab ich gewonnen 5 mm spalte zwischen der Turbolader. Das ist fast die Uhrwerkarbeit.
Gruß Jirka
So sieht aus dieser Winkelausgleich zum Turbo zwischen serienmäßigen Abgaskrummer. Noch muss ich verbinden beide Platte und fertig zum AL-besichtigung.
Gruß Jirka