Hallo Uwe H.,
das mit dem Turbo-Umbau klingt interesssant.Wurde hier ja schonmal diskutiert, und wohl auch praktiziert (Jirka, Coldsevers).Trage mich nämlich selbst mit dem Gedanken, hab mir auch schon ein paar Teile besorgt. Zwar habe ich die ganz krasse Umbau-Variante mit Kolben, Laufbuchsen, Zyl-Kpf und Einspritzdüsen aus Kostengründen verworfen.
Allerdings will ich nen Ladeluftkühler (den gab´s wohl damals nur bei stationär-Motoren) mit reinpacken.Und ne Ladedruckabhängige ESP soll auch rein.Was willst Du am Kurbelgehäuse verändern, und warum?Oder meinst Du die Änderungen, die wegen der Ölversorgung des ATL nötig sind (Ölvor- und Rücklauf)?
Wie sieht´s mit dem Lader sebst aus, hast Du vor nen originalen einzubauen oder willst Du ne andere Größe verwenden, von wegen Ansprechverhalten und so? Wie sieht´s mit der ESP aus? Was für eine willst Du verwenden? Mir wurde gesagt, das maximale Eingangsdrehmoment für das Wechselgetriebe wären 800Nm, sonst würde wohl das Hinterachs-Differenzial die Grätsche machen, weißt Du da was drüber?
Willst Du eigentlich die originalen Krümmer weiter verwenden, oder selbst welche fertigen? Spiele nämlich noch mit dem Gedanken welche aus VA selbst zu machen, und bin für Tipps und Anregungen immer dankbar.
Gruß
Florian
P.S: Es dürfen sich auch gerne noch andere Personen, als der oben Angesprochene, zu diesem Thema äußern............;-)