Hallo, hat schon mal jemand von Euch was an der originalen Lüftung des Fahrerhauses verändert? Ich meine eventuell andere Lüftungsmotoren verbaut, oder anderweitige Veränderungen gemacht?
Belüftung Fahrerhaus
-
- Umbau IFA LKW W50
- Renato
-
-
Na kalt ist mir in meinem wenn er erstmal im Gange ist bestimmt nicht aber mit dem Gedanken die Heizung zu verstärken habe ich schonmal. Also ich meine die Oberfläsche der beiden Heizungskörper ist vielleicht etwas bescheiden. Ich hatte mal die Idee Heizungskörper vielleicht vom Lada und zwar die Modelle 2101-2107 einzubauen. Ich habe nehmlich noch so ein Gefährt und wenn der erstmal heizt dann kann man darin Apfelsinen oder Bananen anbauen :D und wenn ich da mal schaue dann hat das Ding gewaltig Oberfläsche. Aber wie gesagt dazu müßte man dann denke ich mal auch 2 ordentlich aussehende Heizungskörper gehäuse bauen damits nach was ausschaut denn beim "Kolja-Auto" ist er ja hinter dem Armaturenbrett eingearbeitet. Beim Bau dieser sollte man sich dann auch für gute Lüftermotoren entschieden haben die dann auch gern mehrstufig und von höherer Laufruhe als die Originalen sein dürfen. Den Rest der Belüftungsanlage würde ich noch nichtmal verändern wollen. Und dieses Auto hat meiner Meinung nach die Heizung aller Heizungen und gehört auch noch mir. Nur mal so auch wenns kein IFA ist!
-
Man ein chicker Lada, ist das ein Genex-Wagen? :D ja, die Russenautos heizen wirklich gut. 8o
-
Vielen Dank! Nein das ist kein Genex Wagen dieser wurde als Neuwagen noch nach der Wende gekauft. Ich fand die 07er zu DDR Zeiten immer so geil und man nannte ja gerade den 2107 den "Russen-Mercedes". Der hier hat 1700ccm und leistet 84PS der Verbrauch beläuft sich im Mix so um die 8,2 - 8,6 Liter die ihm mit einer Einspritzanlage von GM!! zugeteilt werden. Das Spiel geht dann soweit das er mit Hilfe dieser und eines G-Kat die Anforderung für die Erreichung einer grünen Feinstaubplakette erreicht hat, was bei einigen Unwissenden und denen für die er nur ne "Russenkarre" ist für verdutzte teils ungläubige dumme Gesichter sorgt. Ersatzteilversorung übrigens ebenso problemlos wie für unsere IFAs. Ansonsten robuste unkomlizierte Mechanik nur eben den Rostschutz nicht aus den Augen verlieren. Werde morgen einfach mal Bilder von einen noch anderen Schätzchen zeigen das fast genauso alt ist wie ich. Nur heute isses mir zu spät. Werde wohl heute wieder nur von Kaffee schwarz leben. :D
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen