Warnblinkanlage

• Das liest sich so als ob Du vorher eine Zweikreisblinkanlage hattest (49 und 49a). Probier doch mal die beiden Kabel von (alt) 49 und 49a zusammen auf die 49 vom neuen Blinkgeber zu legen. Wieviel Anschlüsse für Kontrollleuchten hat denn der neue Blinkgeber?

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bttbfahrer ()

• hallo und guten tag, du solltest dir deinen blinklichtschalter mal genau ansehen. er hat einen schaltersatz für maschinenwagen und einen für anhängerdose. wenn du den für maschinenwagen angzapft hast, kann natürlich der anhänger nicht blinken. ( zwei kreise). überprüfe das mal. ich habe einen einfachen ddr-warnblinkschalter mit relais angeschlossen und nur vor die 12v-spule des relais einen vorwiderstand eingebaut, damit er meine 24v verträgt. und bei dem warnblinkschalter werden beide kreise getrennt geschalten. wpw
  • Mein Problem ist gelöst. Danke euch allen und mein größter Dank geht an [B]WPWSAW[/B]. Es war, wie du es gesagt hast. Der Hänger wurde am Blinkschalter getrennt angesteuert. Mußte also noch eine Brücke setzen. Nun geht alles. Gott sei Dank. MfG, Heiko.

MfG, Heiko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dfz632 ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.