IFA LKW im Film, Kino und Fernsehen

  • Hallo Liebe Gemeinde, selbst in Hollywood-Filmen gibt es W50. Beispiel: Blood Diamand(mit Matt Damon). Da fahren irgendwelche Rebellen mit nem W50 durch die Steppe. Da hatte ich nicht schlecht gestaunt, als ich den IFA im Kino entdeckte. Leider fährt er nur kurz durchs Bild, aber, dennoch, wer wollte, konnte ihn erkennen und ebenso stauen, wie ich. beste Grüße
  • Zitat

    Original von Matthias Bärwolff
    Hallo Liebe Gemeinde,

    selbst in Hollywood-Filmen gibt es W50. Beispiel: Blood Diamand(mit Matt Damon). Da fahren irgendwelche Rebellen mit nem W50 durch die Steppe. Da hatte ich nicht schlecht gestaunt, als ich den IFA im Kino entdeckte. Leider fährt er nur kurz durchs Bild, aber, dennoch, wer wollte, konnte ihn erkennen und ebenso stauen, wie ich.

    beste Grüße

    Ja, auch bei Batman und anderen. Blood Diamant siehe auch hier die Liste, dort steht er mit drin.

  • In der legendären Serie "Zur See" waren einige S4000 als Decksladung zu sehen auf dem Weg nach Kuba - für mich verwunderlich, denn die Serie wurde 1976 (?) gedreht. Eigentlich soll die Fertigung 1969 ausgelaufen sein. Leider habe ich kein Bild davon, würde mich interessieren.


    Gruß Dr_NET

  • Nachdem es gestern nicht geklappt hat habe ich heute nun den kurzen Filmausschnitt hochgeladen. Dort sieht man die S4000 Fahrerhäuser. Und als Ersatzteil wurden diese sicherlich auch nach Produktionseinstellung noch für teure Devisen verkauft.


    Hier der Direktlink zum Video: ZUR SEE


    [vid]8f718e3a9c923b6883561409d259aef5[/vid]

  • Tja wenn man hunderte Gigabyte an Filmen auf Festplatte hat dann kann man solche Ausschnitte bereithalten. Habe eine umfangreiche Sammlung an Filmen und Dokus über die DDR und auch viele Dokus über das dritte Reich. Meistenteils Mittschnitte aus dem TV. Mit einer TV-Karte im Rechner und dann entsprechender Software zum nachbearbeiten der Datenflut ist einiges möglich.

  • Vielen Dank, UPSMann, ich habe dabei wieder was gelernt: Es waren nur Fahrerhäuser, war im Film eh zu kurz, um das zu erkennen.
    Aber sag mal: kann ich das auch als .mpeg haben?


    Gruß Dr_NET


    PS: Selbst in den 50iger Jahren waren die Schiffsdecks noch aus Holz auch wenn im NSW gebaut. Die J.G. Fichte wurde aus Frankreich gekauft und dann als Schulschiff der Handelsmarine betrieben.

IFA-Sendungen im TV

IFA-Sendungen im TV