Hilfe!! WoMo-Zulassung

• Toll was es alles so zu kaufen gibt ;)

Brauch noch sowas fürn dritten Sitz,der aus einem(Beifahrersitz im W50) zweie zaubert :D

Wer hat denn da eine vernünftige Lösung???

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Zitat

Original von schulz-liesten
    Toll was es alles so zu kaufen gibt ;)

Brauch noch sowas fürn dritten Sitz,der aus einem(Beifahrersitz im W50) zweie zaubert :D

Wer hat denn da eine vernünftige Lösung???

schau dir doch mal andrés lösung an in der doka :D könnte zwar etwas schwierig werden im w-lustig wgen der höhe vom motortunnel,aber du bist ja auch sehr erfinderisch und handwerklich begabt ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hallo,

ich habe, um dem ganzen mist aus dem weg zu gehen, meinen w50 wieder zum sonst.kfz werkstattfahrzeug gemacht. es bleibt alles wie gehabt, nur ich zahle weiter nur 500 euro steuern.

ich habe sogar den einen tatra zum werkstattwagen gemacht. so kann ich trotz 18t+tieflader mit 22t sonntags ohne ausnahme fahren. dr andere tatra läuft mit seinen 15t als zugfahrzeug und kann auch sonntags fahren.

für alle diese zulassungsdinge habe ich über ein jahr gebraucht aber jetzt ist alles super.

gruß

wpw

• wat kostet denn dann so'n sonder kfz-werkstattwagen in der versicherung bzw. als was läuft dieser in der versicherung? unter lkw oder was ist es?der nachteil ist eben bei womo,daß der soooo viele steuern kostet,aber dafür in der versicherung sehr preiswert ist...

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Hallo,
    ich bezahle für meinen W50 Womo bis 7,49t von April bis Oktober irgendwas um die 680€ Steuern und Versicherung.

Für Womo Zulassung benötigt man wohl, Schlafgelegenheit, Höhe mindestens 1,70, und Kochgelegenheit/Küchenzeile und einen separaten Ausgang (auch Dachluke).
    Als ich meinen gekauft hab stand hinten drin ein NVA Bett, eine Haushaltsspüle auf Eisenrahmen und 2 Barkassitzbänke. Damit hat der Vorbesitzer eine Zulassung als WOMO bis 7,49t mit 8 Personen bekommen. Ohne Durchgang!!!! Dabei waren die Sitzbänke jeweils mit 4 Spaxschrauben am Holzboden befestigt 8o 8o 8o

Die Flugzeugsitze gefallen mir, aber leider nicht drehbar...

Grüße

• quecke,

dann guck doch mal,ob du nicht einstein sein ersatzradhalter vielleicht mitbringen könntest...ich denk mal schon,daß er sich auch für'n umweg erkenntlich zeigen wird ;)

viele grüße

maffi

• das is ja billig...

wo hast du den versichert und als was läuft er da bei der versicherung?

viele grüße

maffi

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen