bei euren beiden denkt man ja an NOX wenn man das so liest (ist auch beim Diesel realistich und ausgefürt worden)
Daten für Turbolader - Tatra T-813
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- Sonstige
- wpwsaw
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Ich weiß von einem Bekannten der beim Daimler in der Motorenentwicklung schafft, daß es tatsächlich Versuche mit "Sauerstoff-Injektion" gegeben hat, wurde aber wohl recht schnell wieder verworfen, da zum einen die Temperaturen schwer zu beherrschen waren, und der Rein-Sauerstoff so aggresiv war, das Stahl-und Aluteile die damit in Kontakt kamen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.....
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In einer KFT, in den 80iger Jahren, war mal ein Bericht über Drucklufteinblasung bei Stadtbussen. Da ich aber nie wieder etwas davon gehört habe, war das Konzept wohl nicht so erfolgreich.
Mario
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Original von P10Treiber
In einer KFT, in den 80iger Jahren, war mal ein Bericht über Drucklufteinblasung bei Stadtbussen. Da ich aber nie wieder etwas davon gehört habe, war das Konzept wohl nicht so erfolgreich.Mario
Das Problem wird die Bevorratung von größerer Mengen der kompensierten Gasen sein, es müsste ja auch wieder befüllbar sein und dazu bräuchte man sicherlich einen mehrstufigen Hochleistungskompressor. Der Turbo ist momentan die effektivste Methode, da er vorhandene Ressourcen wie die Abgase nutzt und somit immer verfügbar ist.
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Sie können immer noch gießen, wie bei Ash-82fn))
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen