Neue Reifen für meinen W 50

  • Holla die Waldfee 8o das sind ja 1100,-€ für vier Reifen + Monage und auswuchten ;(

    Puh, das wird wohl im nächsten Jahr erst was.

    [QUOTE]Renato: Denkst Du an die DVD?[/QUOTE]
    Klar, müßte schon bei dir sein 8)

    Gruß
  • Hallo, las Die Anfrage leidre erst jetzt.Ist ja schon zu spät,aber da niemand von meinen Reifen gesprochen hat,wollte ich noch hinzufügen: ich habe mir letztes Jahr die Danupiana (gehört angebl zu Conti) zum STückpreis von 260eur inclk Montage aufziehen lassen.Die Mitas MPT 05 kosteten damals 280eur. allerdings hatte ich bei dem ersten Neuen Satz nach unserer Tunesien.-Reise Risse im Profilgrund!. darauf lies ich natürlich alle 4 auf Kulanz wechseln und bis jetzt klappts. Ist halt auch ne fragen vom Geschwindugkeitsindex,da einige nur bis 60 km/h zugelassen sind. so waren bei mir mal Ottico drauf,welche bis 60km/h zugelassen waren,aber bei denen sich nie Risse bildeten!. Ifagruß aus der Pfalz Andreas
    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Sooo, endlich hab ich die neuen Reifen auf meinem W50....Sind Dnepperoshina aus der Ukraine und fahren sich wirklich super im Vergleich zu den 20 Jahre alten Vorgängern. Somit bin ich wieder "Originalbereift" . Habe all inclusive pro Reifen 280 Euro auf den Tisch gelegt. Die Reifen waren auch sehr schnell da, nur die Felgenbänder und Schläuche haben fast 3 Wochen gebraucht, warum auch immer. Als ich zum Reifenhändler gefahren bin hat der W50 mal wieder für großes Aufsehen gesorgt :D Habe erstmal damit die ganze Werkstatt lahmgelegt, weil jeder erstmal gucken wollte. So einen LKW hatten die meisten noch nicht gesehen, und so war erstmal fachsimpeln und Führung durch den IFA angesagt bevor man an die Arbeit ging. Leider ist ein Reifen ein wenig beschädigt gewesen. Er ist mit einem tiefen Schnitt im Profil geliefert worden. Der wird aber anstandslos nächsten Montag getauscht. Geliefert und montiert hat die Reifen die Firma Gummi Hasenkrug GmbH, Feldstrasse 24, 27574 Bremerhaven. Telefon 0471-39090. Die waren übrigens die Einzigsten, die mir überhaupt die originalen Reifen angeboten haben. Sollte jemand Interesse haben an meinen alten Decken soll er mich anmailen. Die sind soweit vom Profil noch Spitze, aber eben an den Flanken schon arg mitgenommen. Über den Preis kann man sich mit Sicherheit einigen. Für jemanden der die vielleicht im Gelände noch ein wenig fahren möchte, Trialmässig zum kaputtfahren, sind die noch zu gebrauchen. Nur auf die große Reise würde ich die Dinger nicht mehr nehmen wollen :D
    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,
    das find ich ja total klasse ;).
    Muß ich mir zum Treffen unbedingt ansehen.
    Würd ich auch natürlich gerne haben wollen ;( ;(

    Apropos Treffen
    @Renato
    Hast du schon genauere Daten für uns??
    Ist ja nun auch schon bald soweit. :D
  • Hallo, ihr fleißigen Schreiber,
    einige Fragen zu den verschiedenen Reifen.
    Gibt es diese auch für den L60 und was kosten diese ?
    Bis zu Wieviel km/h sind die Zugelassen ( 100 km/h )) ?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Marke/Hersteller und Spritverbrauch und dem Fahrverhalten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    border

  • Hallo Border,


    ruf doch meinen Reifenhändler einfach mal an und lass dir ein unverbindliches Angebot machen:


    Firma Gummi Hasenkrug GmbH, Feldstrasse 24, 27574 Bremerhaven. Telefon 0471-39090

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,
    wie sieht denn eigentlich den Fahrzeug aus ? Kannst Du mir mal ein Originalbild von deinem senden ( natürlich nicht das kleine Bildchen am linken Rand ) ?! Suche auch noch interessante W50/L60-Varianten. Eben, das was man alles so aus einem W50/L60 machen kann.


    border

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge