Werkstatt- Getriebe

• Hi Leute, vor allem aus Chemnitz und Umgebung!

Schraubt Ihr Alle alles selbst, oder gibt es in meiner Region eine Werkstatt, die sich noch mit IFA´s auskennt? Ich hab ein leichtes Klapper- Geräusch vom oberen Getriebebereich. Außerdem sind wahrscheinlich meine "Gleitsteine u. Synchronringe" runter, da der 5. Gang beim Hochschalten nur mit Zwischengas rein geht. Da ich ein LKW- Getriebe noch nie zerlegt habe, würde ich gern mal ein erfahrenes Ohr ranlassen. Zu genaueren Diagnose zumindest. =) Weis da einer Rat?

Anbei ein Bild, wo das Klappern her kommt.

Gruß Hendrik

Dateien

[COLOR=red]Nur der Hubraum zählt![/COLOR] MT 01 1,7 L 1 x 2 / Ford Explorer 4,0 L 4 x 4 / IFA L 60 9,2 L 4 x 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 6famulus ()

• Hi IFA-Trucker, meinst Du dort könnte mann auch preiswert nen L60 notfalls reparieren lassen? Zum Getriebeausbau hätte ich schlecht Möglichkeiten. Außerdem traue ich mich erhlich gesagt, auch nicht richtig an´s Getriebe ran! ?(

[COLOR=red]Nur der Hubraum zählt![/COLOR] MT 01 1,7 L 1 x 2 / Ford Explorer 4,0 L 4 x 4 / IFA L 60 9,2 L 4 x 4
  • Hallo 6famulus

Denke schon. Da sind noch Schlosser die schon zu DDR Zeiten mit den IFA´s zu tun hatten.

Am besten mal anrufen. 0371/2668624 (Gründel Thomas oder Winkler Gerald)

Falls es dort nicht klappt, kannst du auch evtl. zum Agroservis Kinas nach Jahnsdorf gehen. Nur weiß ich dort keinen Ansprechpartner

Ansonsten wüßte ich noch in Gornsdorf jemand , die auch L60 haben. Fa. Graupner, ist ein landwirtschaftl. Lohnunternehmen.

• Hallo,

ich suche auch was für's Getriebe: Den Entlüftungs(flansch) mit Plastekappe für den W50. Vielleicht hat einer so etwas liegen, ggf. ein Entlüftungsvertil mit dem Gewinde des Öldruckschalters am Getriebe.

Gruß Dr_NET

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.