Umschalter 12V-24V

  • Hallo,


    hat jemand von euch Ahnung, ob ich die Stellschrauben einfach ein wenig nachjustieren kann, oder ist davon generell abzuraten.


    Hab in meinem Pionier mit dem Original-Umschalter keinen Starterfolg, der Magnet zieht nicht weit genug und es gibt keinen sauberen Kontakt.
    Hab mir dann einen anderen Umschalter besorgt, aber der will auch nicht so wie ich.
    Im Moment starte ich immer bei aufgeschraubtem Umschalter und helfe dem Magnetschalter mit der Hand nach.


    Meine Batterien sind neu und auch vor dem Startvorgang voll aufgeladen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Falls da nichts zu machen ist, wo bekomme ich denn am einfachsten einen funktionsfähigen Umschalter her und was kostet der dann?


    Gruß
    Pionier01

  • Hallo zusammen
    1. da sind keine Stellschrauben drin nur der Magnet und die zwei finger aus kupfer
    2.einen neuen bekommt man bei einem landtechnikhandel oder Ehemalige LPG sogar mit der alten ersatzteilenummer und kostet etwa 40 €
    War bei mir auch kaputt, die finger hatten sich so weit verbogen das es keinen Kontakt mehr gegeben hat, ich habe versucht die kontakte zu verbiegen was aber nichts gebracht hat, in den zwei Kupferplatten sind richtig tiefe löcher eingebrannt durch die hohen ströme

  • :Dden hatte ich auch gefunden :D :Daber danke für die aufmerksamkeit ;)


    ich meinte eher so einen mit pc gemalten schematischen plan mit bunten farben usw. 8o


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.