Gestern bin ich seit langem mal wieder einen L60 gefahren für 100 km. Ich muss schon sagen immer wieder beeindruckt mich der Motorsound. Auch das Fahren ist gegenüber dem W50 top.
Mal wieder L60
-
-
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe letzten Montag meinen ADK 100 geholt. Da kann man während der Fahrt sogar telefonieren so leise ist der.
-
tja der L60 ist eben ein völlig anderes Auto(mal abgesehen von ein paar Blechtteilen vom Fahrerhaus) das gegen den W50 einen ganz anderen standard an den tag legt. was mich allerdings ankotzt sind die leute die das nicht wissen oder wissen wollen.sohne fragen wie: was kriegsten rauf auf dein w50, oder kannste mal fahren mit dein w50 hier mal schnell, und denn jedes mal DAS IST KEIN W50!!
-
Zitat
Original von dt-racing
tja der L60 ist eben ein völlig anderes Auto(mal abgesehen von ein paar Blechtteilen vom Fahrerhaus) das gegen den W50 einen ganz anderen standard an den tag legt. was mich allerdings ankotzt sind die leute die das nicht wissen oder wissen wollen.sohne fragen wie: was kriegsten rauf auf dein w50, oder kannste mal fahren mit dein w50 hier mal schnell, und denn jedes mal DAS IST KEIN W50!!Wie sagte mal ein Jumbo-Kapitän nach der Landung auf einer jungfräulichen Piste auf die Frage wie's war: Der Kenner genießt und schweigt
Einfach drüberstehen. Die Kenner werden den Unterschied sehen. -
Trotz alledem, ich bleibe dem IFA W50 treu, hat er mich doch viele Jahre treu begleitet und mir die Schönheit dieser Welt gezeigt. Wenn dann nur mit dem IFA W50.
-
ich mag auch beide LKW´s gern fahren, nun geschmäcker sind zum glück verschieden eben auch bei unseren ifa´s.
heute wieder mal mit´n adk70 rumgeschossen-und danach gleich mit´n l60 kipper dieselbe strecke nochmal. es ist schon ein unterschied beim fahren. mit dem adk um die 60km/h feuer und bewegung ab zur blaustelle, naja und mit l60 schön reläx mit 85 dahin nebenbei im radio "Fritz" (Jugend radiosender vom RBB)und renato :ich würde mich bei solchen reisen die du gemacht hast auch für einen w50 entscheiden-aus dem einfachen grund der reparaturfreundlicheren bauweise.
was mir einfällt gibt es den jemand der eine so weite reise mal mit einem s4000 oder g5 gemacht hat??---damals waren doch die werdauer ifabauer mal unterwegs in afrika.
-
Zitat
Original von dt-racing...
was mir einfällt gibt es den jemand der eine so weite reise mal mit einem s4000 oder g5 gemacht hat??---damals waren doch die werdauer ifabauer mal unterwegs in afrika.
Das würde mich auch mal interessieren.
-
in den 60ern hat die DAFEX ( Deutsche Anden-Feuerland-Expedition) mit einen S 4000 einige tausend kilometer in Südamerika zurückgelegt. Auch ohne größere Probleme, einziges Manko war der fehlende Allradantrieb beim S 4000.
-
tja leider sind ausser ein paar bildern und darunter wenigen zeilen sehr wenig bekannt darüber...>>schade isses
da keimt gerade ein stück abenteuerlust vergangener zeiten auf -
Hallo, naja, was soll ich da nur sagen, hier im tiefsten Westen ist es noch krasser.... Das einer meinen L60 für nen W50 hält fände ich noch harmlos....habe schon erlebt das er für nen TATRA(!!) gehalten wurde!!! Und die Ähnlichkeiten halten sich doch nun wirklich "sehr in Grenzen". War wahrscheinlich die einzige Marke die der gute Mann mit Osttechnik in Verbindung bringen konnte......Ich warte ja nur darauf, daß mir einmal einer die Diesel Zapfpistole aus der Hand schlägt und mir dann stolz erklärt das in einen Ural ja schließlich nur Benzin reingehört.....;-) Mit dem Begriff IFA kann fast keiner was anfangen, erst wenn man NVA sagt kommt das erleuchtete "Aaaahhh, jetzt weiß ich" und direkt danach die Frage wie denn die Russenkiste hier her gekommen ist. Bis man dann glaubhaft versichert hat daß auch in der DDR Fahrzeugbau über den "Trabbi" ( der sagt den meisten dann doch noch was ) hinaus betrieben wurde, ist der Tank meist schon randvoll....
Vielleicht sollte ich mir einfach so nen depperten Stern vorne dranschrauben, dann würden nur noch die Leute fragen, die sich wirklich auskennen und direkt vertsehen, daß da was nicht passt (von wegen Stern und IFA)....
Gruß
Florian