Mal wieder L60

  • tja der L60 ist eben ein völlig anderes Auto(mal abgesehen von ein paar Blechtteilen vom Fahrerhaus) das gegen den W50 einen ganz anderen standard an den tag legt. was mich allerdings ankotzt sind die leute die das nicht wissen oder wissen wollen.sohne fragen wie: was kriegsten rauf auf dein w50, oder kannste mal fahren mit dein w50 hier mal schnell, und denn jedes mal DAS IST KEIN W50!! X(

  • Zitat

    Original von dt-racing
    tja der L60 ist eben ein völlig anderes Auto(mal abgesehen von ein paar Blechtteilen vom Fahrerhaus) das gegen den W50 einen ganz anderen standard an den tag legt. was mich allerdings ankotzt sind die leute die das nicht wissen oder wissen wollen.sohne fragen wie: was kriegsten rauf auf dein w50, oder kannste mal fahren mit dein w50 hier mal schnell, und denn jedes mal DAS IST KEIN W50!! X(


    Wie sagte mal ein Jumbo-Kapitän nach der Landung auf einer jungfräulichen Piste auf die Frage wie's war: Der Kenner genießt und schweigt
    Einfach drüberstehen. Die Kenner werden den Unterschied sehen.

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    lura

  • ich mag auch beide LKW´s gern fahren, nun geschmäcker sind zum glück verschieden eben auch bei unseren ifa´s. 8)
    heute wieder mal mit´n adk70 rumgeschossen-und danach gleich mit´n l60 kipper dieselbe strecke nochmal. es ist schon ein unterschied beim fahren. mit dem adk um die 60km/h feuer und bewegung ab zur blaustelle, naja und mit l60 schön reläx mit 85 dahin nebenbei im radio "Fritz" (Jugend radiosender vom RBB) :]


    und renato :ich würde mich bei solchen reisen die du gemacht hast auch für einen w50 entscheiden-aus dem einfachen grund der reparaturfreundlicheren bauweise.


    was mir einfällt gibt es den jemand der eine so weite reise mal mit einem s4000 oder g5 gemacht hat??---damals waren doch die werdauer ifabauer mal unterwegs in afrika.

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  • in den 60ern hat die DAFEX ( Deutsche Anden-Feuerland-Expedition) mit einen S 4000 einige tausend kilometer in Südamerika zurückgelegt. Auch ohne größere Probleme, einziges Manko war der fehlende Allradantrieb beim S 4000.

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    lura

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  • Hallo, naja, was soll ich da nur sagen, hier im tiefsten Westen ist es noch krasser.... Das einer meinen L60 für nen W50 hält fände ich noch harmlos....habe schon erlebt das er für nen TATRA(!!) gehalten wurde!!! Und die Ähnlichkeiten halten sich doch nun wirklich "sehr in Grenzen". War wahrscheinlich die einzige Marke die der gute Mann mit Osttechnik in Verbindung bringen konnte......Ich warte ja nur darauf, daß mir einmal einer die Diesel Zapfpistole aus der Hand schlägt und mir dann stolz erklärt das in einen Ural ja schließlich nur Benzin reingehört.....;-) Mit dem Begriff IFA kann fast keiner was anfangen, erst wenn man NVA sagt kommt das erleuchtete "Aaaahhh, jetzt weiß ich" und direkt danach die Frage wie denn die Russenkiste hier her gekommen ist. Bis man dann glaubhaft versichert hat daß auch in der DDR Fahrzeugbau über den "Trabbi" ( der sagt den meisten dann doch noch was ) hinaus betrieben wurde, ist der Tank meist schon randvoll....
    Vielleicht sollte ich mir einfach so nen depperten Stern vorne dranschrauben, dann würden nur noch die Leute fragen, die sich wirklich auskennen und direkt vertsehen, daß da was nicht passt (von wegen Stern und IFA)....
    Gruß
    Florian