ZitatOriginal von Florian Jänsch
Hallo, naja, was soll ich da nur sagen, hier im tiefsten Westen ist es noch krasser.... Das einer meinen L60 für nen W50 hält fände ich noch harmlos....habe schon erlebt das er für nen TATRA(!!) gehalten wurde!!! Und die Ähnlichkeiten halten sich doch nun wirklich "sehr in Grenzen". War wahrscheinlich die einzige Marke die der gute Mann mit Osttechnik in Verbindung bringen konnte......Ich warte ja nur darauf, daß mir einmal einer die Diesel Zapfpistole aus der Hand schlägt und mir dann stolz erklärt das in einen Ural ja schließlich nur Benzin reingehört.....;-) Mit dem Begriff IFA kann fast keiner was anfangen, erst wenn man NVA sagt kommt das erleuchtete "Aaaahhh, jetzt weiß ich" und direkt danach die Frage wie denn die Russenkiste hier her gekommen ist. Bis man dann glaubhaft versichert hat daß auch in der DDR Fahrzeugbau über den "Trabbi" ( der sagt den meisten dann doch noch was ) hinaus betrieben wurde, ist der Tank meist schon randvoll....
Vielleicht sollte ich mir einfach so nen depperten Stern vorne dranschrauben, dann würden nur noch die Leute fragen, die sich wirklich auskennen und direkt vertsehen, daß da was nicht passt (von wegen Stern und IFA)....
Gruß
Florian
Aber wenn schon Stern, dann einen leuchtenden roten Russenstern.
Das ist aber das besondere am IFA- während viele LKW sich ähneln z.B. russische mit amerikanischen, der IFA sieht kaum einen anderen LKW ähnlich, höchsten ein ganz wenig wie der Skoda aber nur vom Fahrerhaus und da auch nur wenig