Wo gibts preiswerte Reifen für meinen L60

  • Hallo Dieter,


    danke für den Hinweis. Das mit den Russischen Reifen ist derzeit mien Favorit. Ich hab meinem Reifenmann des Vertrauens mal ne Order gegeben, dass er mal danach Ausschau hält.
    Leider bin ich weder diplomierter Zahlenakrobat noch KfZ-Mechaniker und so komme ich immermal mit den Felgen- und Reifenkennziffern durcheinander.
    Aber wenn die Russischen Reifen auf die IFA-Felge passer ist das doch topp!


    Wir planen ja über den Ausbau hinaus eine kleine Jungfernreise in die Weite Norwegens und wollen dann über Murmnask zurück. Da gibt es bestimmt jede Menge zu Übungsgelegenheiten für die Dinger.


    Danke und beste Grüße,


    Matthias

  • Grüße an Alle..ich habe vergangene Woche einen Satz 20/70-20 Ballonreifen bei einem Reifenhändler bei Rostock gekauft. Mit Schläuchen das Stk zu 400€ ,es sind Reifen neuster Fertigung und stammen aus der Ukraine.
    Kontaktadresse des Händlers 0171 /7745316


    Mario

  • Moin,


    20/70 sind ja noch 5 cm breiter als die 18/70. Pasen die denn problemlos drauf. Für die braucht man dann sicherlich noch einen Reifenfreigabe. Liefern die die Ukrainer gleich mit? Das wäre am besten.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hi


    Die 20/70 gibts auch in Garz beim Wischer.


    Die Größe 445/65 R22,5 auf nem IFA kannst du im Marktplatz unter Ersatzteile betrachten.
    Nützt dir in dem Fall aber nur als Vergleich da für W50 8-Loch geadacht.


    Hätte ich nen L60 würde ich 14.00 R20 favorisieren wegen der international guten Verfügbarkeit.


    Die Russenschlappen holen allerdings den 1. Preis in Punkto Optik.



    Christian

  • In meinen Fahrzeugpapieren sind sowohl die 20 er und 18 er Reifen eingetragen..Falls Bedarf besteht könnte man eine Kopie machen. Die Vorbesitzer meiner Rostlaube sind mit ihren reifen etliche 1000 km in Afrika umhergefahren ohne echten Verschleiß.allerdings gab es Risse an den Blöcken durch die der TÜV eine Panikatacke bekam.

  • Zitat

    Original von Wallnerallerdings gab es Risse an den Blöcken durch die der TÜV eine Panikatacke bekam.


    Manchmal sind die Jungs total verweichlicht, die kippen gleich aus den Latschen, wenn ein Auto mal gearbeitet hat


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Auf meinem L60 sind Reifen in der Dimension 385/65 R22,5 auf Felge 11,75x22,5 ET120 montiert. Das Profil 748 von Bridgestone ist in Klötzchenform und die Reifen sind M+S gekennzeichnet. Als Zugfahrzeug mit angehängtem Hänger und darauf geladenem Truck-Trial LKW bin ich auch im Gelände noch nicht steckengeblieben. Natürlich kann man sicher von diesen Reifen keine 100 % ige Offroadtauglichkeit erwarten. Muss man aber auch nicht.


    Der Vorteil ist, wie ich finde, dass die Reifen schlauchlos montiert sind und dass Reifen dieser Dimension überall auf der Welt erhältlich sind. Denn es handelt sich um eine im LKW- und Aufliegerbereich häufig verbaute Reifengröße. Und, mit einem Neureifen haben wir Hobbypiloten nie mehr eine Reifenpanne.


    Natürlich hat alles, wie immer im Leben auch einen Nachteil. Die Seitenwand des Reifens ist, aufgrund des eigentlichen Einsatzes, recht steif. Die Reifen rollen zwar sehr leicht und ruhig, allerdings nicht so ruhig wie ein Michelin XZL. Aber da liegen ja auch 300% Preisspanne dazwischen.


    Ich fahre die Reifen mit 4,0 bar und bin mit dem Komfot recht zufrieden.


    Der TÜV Mann hat die Reifen klaglos eingetragen

  • Hallo,
    kann mich Christian H nur anschließen.
    Die 14.00-20 fahren sich einwandfrei (bis 111 getestet) kein flattern oder schlagen bemerkbar und waren mit 600 €/Komplettrad (neuem Pirelli Pista 22-Gummi, KAT1-Felge und runflat-System) für mein Empfinden noch recht günstig.
    Außerdem ist diese Größe überall erhältlich.
    Sehen zwar nicht so bullig aus, ich möchte aber damit fahren und nicht auf Show machen.
    Ich glaube auch, daß die breiteren Reifen mehr Diesel benötigen.
    Fazit: habe den Umstieg bisher nicht bereut.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge