Russenreifen

  • Guten Abend als NeuL60 Besitzer wollte ich mich mal um einen vernünftigen Preis für die Russenreifen bemühen dazu jedoch meine Frage das wir net Äpfel mit Birnen vergleichen wie heißen die Dinger richtig und welche Grösse fahrt ihr alle denn auf den Bildern kann mer ja erkennen das mittlerweile die meisten L60 auf den Reifen unterwegs sind wobei mir ja die Reifen von dem Weißen L60 LAK der seine Tritte abgebaut hat am Besten gefallen. Achso und was wäre denn ein guter Preis ???

    hydraulisch-pneumatisches Abenteuer mit Ballonreifen

  • Mahlzeit,


    ich weiß nicht, ob du mal in den vorherigen Thread geschaut hast =)
    Da steht eigentich schon alles drin.


    Kaufen kannste die Reifen zwar, aber eingetragen ist wohl ne Glücksache und Prüferlaune abhängig.


    Dies schickte mir mal ein Russe:


    Tyres 1200 x 500 - 508 also marked as 500/70-20.
    ID-P284 (-284 Russian), also called KAMA-415 for URAL-5557 truck.
    "Nizhnekamskshina" manufacturer.


    Die Reifen bekommst du auch in Polen, zB hier:
    Reifen


    Dort wird sogar ne EEC UN Nummer angeben - was auch immer das sein mag - hört sich aber nach Eintragungerleichterung an.


    Cu
    Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Hallo,


    angehängt eine Freigabe für die Russenreifen vom TÜV. Damit habe ich die Reifen problemlos eingetragen bekommen, obwohl sie von einem anderen ukrainischen Hersteller stammten.


    Ich war gerade in der Ukraine und wollte dort ein bis zwei Reifen kaufen: gestaltet sich schwierig, müssen überall erst beschafft werden und kosten dann um die 400 €.


    Vor zwei Jahren haben wir die Reifen (10 Stück) bei Reifen Helm inklusive Schlauch und Felgenband für je 350,- € netto bekommen. Die müssten heute also deutlich teurer sein.


    Gruß
    ruthra1

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge