Bremse

  • Hallo,


    nach seinem Winterschlaf hat mein W50 ein problem...und zwar die Bremse...


    er baut druck auf, sprich der erste Zeiger ist im grünen bereich...nur der Zweite bleibt wie Handbremse angezogen unten...


    hab ihn angeschleppt mit geöffneten federspeicher...hab ich da was falsch gemacht...


    beim Hauptbremszylinder hab ich die vorderer seitliche druckleitung abgenommen...keine luft...da sollte meiner meinung aber welche ssein im gebremsten zustand


    um ihn wieder reinzufahren (in die Halle) hab ich das bremspedal mit macht nach oben gezogen, dann lösten sich die bremsen...


    was ist defekt ????
    traurig


    gruß

  • Hallo,


    Hattest du ihn denn mit angezogenem federspeicher abgestellt??? Kann sein das der dann "festhängt". Das lässt nämlich das mechanische Problem am Pedal vermuten. [bt] NACHTRAG UPSMANN (das ist natürlich quatsch wie ich gerade feststellen musste)[/bt] Oder ist das Bremsgestänge oder das Pedal selbst festgegangen?
    Kannst du denn das Pedal wieder treten und er bremst wieder oder wie sieht das aus?


    Bis denne.........

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  • danke für die schnelle antwort...ja er war mit ferderspeicher abgestelt...der ließ sich aber lösen mit dem hebel und rollte dann


    der w50 war erst mit druckaufbau fest...


    wenn ich ich das fußpedal losgelassen habe, war er sofort gebremst...nur durch hoch ziehen des bremspedals war noch eine bewegung möglich....


    gruß

  • ich denk da is vom regelbolzen ne dichtung hie..... (vom bv3)

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • das würde auch auf das von selbst bremsen hinnweisen ....

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  • Oder ganz banal nur das Bremsgestänge fest bzw. am Bv3F was fest.
    Denn erst rollen können mit gelöstem Federspeicher und dann bei vorhandenem Druck bremst das Fahrzeug und das Pedal bleibt unten... da könnte was haken.

  • ich hab leider keine ahnug ... aber in der zeichnung siehts net schwer aus (wartungs und rep. handbuch fürn w50 seite 304 ^^ ich denk es ist irgend was um ventielfläche "e"oder "g" eher "e")

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  • ist glaub ich ein einfacher "O-" bzw "0-"ring

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  • hab eben mal bei nem bekannten gefragt , es gibt nen rep-satz fürn bv3 (siehe ludwichsfelde)




    wenn das gestänge fest wär würde sich die bremse nich selbst festziehen .....




    caio ich mach auf schicht .....

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Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.