Bremse

  • ja und warum das nicht??? Wenn das gestänge in der Stellung "gebremst" fest ist und der Druck sich aufbaut dann geht das system doch in den Zustand gebremst oder nicht. Das erklärt auch das es möglich war den W50 mit gelöstem Federspeicher anzuschleppen ohne das was gebremst war. Als er dann lief baute sich der Druck auf und die Bremse zog wieder an. Als dann das schwergängige Pedal zurückgezogen wurde löste die Bremse sich und er konnte reinfahren in die Halle. Das wäre jetzt mal der simpelste Fall. Sollte es doch was am BV3-F sein würde ich an deiner Stelle den komplett wecjseln und den anderen in Ruhe überholen.


    Bis denne.......

  • Mal ne' ganz banale Zwischenfrage.


    Hast Du denn das Handbremsventil "gelöst"?


    Ist mir in meinen jungen Jahren auch selber schon passiert.
    Die Kiste angezogen, (mit ausgelängtem Gestänge) und mich dann gewundert das die Bremsen sich wie von "Zauberhand" selber festgesogen haben.


    Dabei kann man aber tatsächlich das Pedal von Hand hoch ziehen. Die entlüftete Verbindung vom FS zum BV3 zieht es dann sofort wieder runter.

  • hmmm...das sind soviele hinweise,...danke..., muß ich erstmal am we nachgehen...ich werd euch sagen woran es lag...


    aber andere frage: die bremsflüssigkeitsbehälter sind bei mir am ende...sprich ich muß sie wechseln...passen die vom trabant...oder ist das gewinde unten spezial ifa w50


    gruß

  • hallo alle zusammen das problem ligt am bv3 da hat ein rundring den winterschlaf nicht überstanden aber wenn das wechseln der dichtungen schon etwas her ist machst du nichts verkehrt den kompletten satz in ludwigsfelde zu ordern und du hast wieder für paar jahre ruhe gruss eddy

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.