650 km Überführungsfahrt

• Hallo,
    Ich bin ein absoluter W50-Neuling und werde am Sa. meinen ersten aus Sachsen abholen. Es handelt sich dabei um einen W50 LA/Z Dreiseitenkipper, Bj. 1989. TÜV/ASU neu, dieverse Verschleißteile, u.a. Wasser- und Bremsschläuche, Reifen neu. Ist also insgesamt in einem offenbar recht guten Zustand.
    Nun meine Frage - ich muss das gute Stück ca. 650 km auf eigener Achse überführen.
    Was gibt es dabei zu beachten? Insbesondere Fahrtechnik (Drehzahlbereich, Schalten, Temperatur etc.)???
    Wann sollte man der Lady mal eine Pause gönnen?
    Wie gesagt, ich bin da echter Neuling und habe keine Lust, mir den IFA gleich zu zerschießen. Insofern bin ich für jeden guten Tip dankbar, sollte er für einen alten W50-Hasen vielleicht auch noch so unwichtig sein.
    Vielen Dank im Voraus!

• Also um lange Freude am W50 zu haben folgendes. Versuche den W50 nicht wie einen PKW zu bewegen, Schaltvorgang mit Zeit durchführen, am besten nach folgenden Schema Kupplung treten Gang auskuppeln in Leerlauf, Kupplung loslassen erneut Kupplung treten Gang einlegen und Kupplung wieder langsam kommen lassen, das nennt man Zwischenkuppeln, beim Runterschalten das Selbe nur mit kurzem Gasgeben im Leerlauf. Der Grund des ganzen, so schaltet es sich besser weil die Drehzahl angepasst wird und das Getriebe geschont wird. Erfordert ein wenig Übung.
    Drehzahl höchstens bei 1800-2000 U/min halten, schon im 5. Gang mit Viertelgas. Du hörst es wenn der W50 sich quälen muss. Immer die Anzeige für Temperatur im Auge behalten! Die darf niemals im roten sein, sonst Kopfdichtungsschaden! maximal 3/4 der Temp.-anzeige, wenn Temperatur höher geht stimmt was nicht, dann sofort anhalten und schauen, aber Motor laufen lassen, damit die Temperatur runter kommt. Eventuell gibt es schon einen zusätzlichen Lüfterschalter, diesen vor einer Steigung zuschalten und wieder danach ausschalten, so das die Temperatur sich immer im Mittelbereich bewegt (halbe Anzeige).