Der Tacho ist einer mit Fahrtenschreiber, bei dem lediglich die Beleuchtung funktioniert, Tacho geht nicht, Uhr geht nicht.
Da ich das Fahrzeug aber ausschließlich privat nutze und auf 7,49 to abgelastet habe, brauch ich den Fahrtenschreiber theoretisch nicht.
Eine Welle für den Drehzahlmesser bekomme ich noch vom Verkäufer, habe gerade mit dem telefoniert.
650 km Überführungsfahrt
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Ich hab zwar gestern zu Hause in Bereitschaft verbracht, aber angerufen hat mich niemand. Wer auch immer dir geholfen hat, ich war es nicht. Aber Du bist ja gut angekommen.
Trotzdem viel Spaß mit dem W50 ! -
Sorry, es war nicht Volker, sonder Frank, aka Hundenase, der so nett war, mir weiterzuhelfen. Vielen Dank!
Hatte die nummer nur unter IFA im Handy - für alle Fälle -
Zitat
Original von DocGrover
Sorry, es war nicht Volker, sonder Frank, aka Hundenase, der so nett war, mir weiterzuhelfen. Vielen Dank!
Hatte die nummer nur unter IFA im Handy - für alle FälleDu meinst sicherlich HundundHase, der die IFA-Tours Aufkleber gemacht hat?
http://www.ifa-tours.de/forum/profile.php?userid=18Dann danke an Frank!
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Zitat
Original von DocGrover Der Tacho ist einer mit Fahrtenschreiber, bei dem lediglich die Beleuchtung funktioniert, Tacho geht nicht, Uhr geht nicht.
die Uhr mußst du aufziehen sie geht glaub ich nicht mit strom so ist es bei mir
ich muß die uhr aufziehen -
Hallo
Da hast du bestimmt noch den alten Fahrtenschreiber aus DDR Zeiten verbaut. Die mußte man(meines Wissens)noch aufziehen.
Wenn die Uhr nicht geht, dann könnte unter Umständen die Sicherung defekt sein. Diese sitzt im Kasten vom Batterieumschalter hinter dem Beifahrersitz. Das Kabel für die Uhr ist am Hauptschalter angeschlossen.Es handelt sich dabei um eine Leitungssicherung.
Aber wenn du den Fahrtenschreiber sowie so ausbauen willst, hat sich ja das problem Uhr erledigt. -
Hi,
bin am Wochenende umgezogen innerhalb Berlins und natürlich mit W50 und einem 911er eines Freundes.
Insgesamt bin ich zwar nur rund 200km gefahren (incl. Abholung am Standplatz) - aber irgendwann auf der Berliner Stadtautobahn bemerkte ich Dieselgeruch - der im Laufe des Tages zunahm.... Eine Dieselleitung ist leck...
Also für sämtliche Fahrten habe ich immer ein Sortiment an Leitungen ( Brems- Kühl- Dieselleitungen), kleineres Werkzeug, Lampen, Wasser etc. mit sowie dickes kräftiges Tesaband/Abdichtungsmaterial. Damit kann man auch ein paar km überbrücken.
Und - wurde wohl noch nicht erwähnt: ein Feuerlöscher !!
Gruß
Stefan -
Hallo
Das mit der def. Dieselleitung ist mir letztes Jahr passiert. Bei meinen war es die Leckölleitung die von Kaltstartgerät weggeht. Leider hatte ich das Pech das es an dem Tag gerade geregnet hatte und das die Rennleitung grün-weiß auf die Dieselspur aufmerksam geworden ist. Die kamen so ca.30min nach dem ich auf der Baustelle angekommen war schon vorbei gefahren. Die haben dann aber erst auf dem Rückweg am Bauwagen angehalten und uns auf die Dieselspur aufmerksam gemacht sowie die Daten aufgenommen. Meinten nur wenn die Feuerwehr anücken müßte würde es ziemlich teuer werden, aber es gäbe dann ja noch die Ölwehr, die einen flüssiges Bindemittel einsetzen. Die Rennleitung hat dann diese Firma beauftragt und ca. 1Std später fuhren schon die Fahrzeuge durch den Ort.
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Leckölleitung - genau - bei meinem W50 auch..... was kostet die denn in Ludwigsfelde - oder bekomm ich die in jedem LKW-Ersatzteilhandel ? - kommen da noch Dichtungen rein ? Bin grad zu faul um im Handbuch nachzuschauen....
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Also was die Leitungen betifft,kann ich nur sagen das wir in unserer Firmenwerkstatt angerufen haben und am nächsten Tag war der Meister mit der neuen Leitung auf der Baustelle. Nur leider hat die nicht so gepasst wie sie sollte Der Meister hatte noch etwas dranrum gebogen und schon war´se wieder undicht. Aber am nächsten Tag hatte er noch eine neue org. Leitung besorgt und die hat gepasst und es war wieder alles dicht.
Achja und Dichtungen kommen auch noch drunter, jeweils 2 Stück pro Hohlschraube