Hallo,
hast wieder mal Post ...
Hallo,
hast wieder mal Post ...
Hallo,
Hatte vor längerer Zeit die HD-Bereifung an meinem W50 gegen Ballonreifen getauscht und muss jetzt endlich mal die flexiblen Bremsschläuche an der Vorderachse gegen die starren Leitungen austauschen. Leider habe ich das Foto von den starren Leitungen, das mir einer von Euch damals mal geschickt hatte, verbummelt. Hat vielleicht einer noch ein solches zu Hand? Würde mir den Bau des ganzen erheblich erleichtern, da ich die Leitung erst basteln muss aus Meterware.
Vielen Dank!
Wenn du die neuen Zulassungspapiere mit Teil 1 und 2 hast kannst du die 16/70-20 oder die 9.00-20 oder die 14.5-20 oder alles mit R fahren ohne etwas eintragen zulassen. die Rennleitung muss dann nachweisen, dass Du diese Reifen nicht fahren darfst. Das können die aber nicht, weil diese Reifengrößen beim KBA für den W 50 eingetragen sind.
also hast Du da ziemlich frei Hand.
Musst nur eben die neuen zulassungspapiere haben.
Bernd
Zugelassen ist er bisher nicht, habe also nur den Fahrzeugbrief. Die neue Zulassung bekomme ich dann, wenn ich zur Zulassungsstelle gehe, oder wie?
siehe hier :
gruß
Jo, bei der zulassung werden die neuen Papiere ausgestellt und da ist dann nur noch eine Reifengröße eingetragen.
Die Reifen auf den Bildern müssten 14.5er sein. WEgen dem großen Felgenüberstand
Bernd
ne sind 16/70-20 dneprochina ...
gruß
Danke für die Bilder, sind eine große Hilfe.
Noch eine Frage - ich muss mir die Leitung wie gesagt selbst zusammenbasteln. Weiß einer von Euch, was für einen Typ Bördel dort üblicherweise verwendet wird, um die Verbindungen hinzukriegen?
Ist das ein Typ E wie bei fast allen anderen Ost-fahrzeugen? Kommen da noch irgendwelche Dichtringe dazwischen, oder wird das mit dem Bödel allein dicht genug?
Gruß aus Kiel,
DocGrover
da kommt nichts dazwischen ...
kp wie der tüp heißt hatte ein "west-gerät" zum bördeln .....
gruß