Mahlzeit!
Hat jemand von euch schon mal ´ne Kugelkopfkupplung an´nen W50 gebaut.Ich würde gern eine an den ADK 70 bauen für´n 3,5tonner Hänger.
Hulli
IFA LKW W50 - Hängerkupplung - Kugelkopf
-
- Umbau IFA LKW W50
- Hulli
-
-
hatte mal ein w50 mit kugelkopf ist ziemlich schwierig zu bauen noch schwierger eintragen zu lassen da mußte ein guten prüfer kennen
würde dier gern ein bild schicken aber die bilddatei ist zu groß wenn du interresse an ein bild hast brauche ich deine komplette e-meal adresse
gruß tomifa21 -
frag mal in "adk70"
er hatt an seine pritsche ne kugel gebaut -
alles gar kein Problem es gibt fertige Kupplungsböcke von Westfalia
das einzige ist die Rahmenhöhe beim W50 da muss man eine Adaption bauen um tiefer zu kommen -
Jo vielen Dank !Gibts eine Bestellnr bei Westfalia?
Meine E-Mail adresse für die Bilder : hullis_transporte@debitel.net
Vielen Dank im Voraus!
-
Es gibt verschiedene Typen, meine darf nur 2000 kg
die für 3,5 to ist mir zu teuer gewesen.
Bilder stell ich bei Gelegenheit ins Forum. -
wenn du in der Nähe bist kannste auch mal selbst gucken
-
Hallo,
könntest du mir auch die Bilder der Kupplung schicken? Die Kugelkupplung wäre auch was für mich. Wenn mein W 50 Umbau abgeschlossen ist, ist das eintragen der Kupplung das kleinste übel ( Kipperrahmenverlängerung ). Meine Mail angelobiker@aol.com.
Danke -
Ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen.
Sind in der Galerie. -
Hi,
die Idee hatte ich auch schon.
Auf Anfrage bei der Dekra wurde mir mitgeteilt, daß Hängerkupplungen am ADK nur zu Rangierzwecken eingetragen werden können und damit die Nutzung auf öffentlichen Straßen unzulässig ist (wegen der Steuerfreiheit - es könnten ja dann Waren transportiert werden, dann entfällt die Steuerfreiheit).
Anhänger sind am ADK nur zulassig ohne die Steuerfreiheit zu verlieren, wenn notwendiges Material für den Kranbetrieb transportiert wird z.B. Unterleghölzer, Palettengabel, Seile und Ketten u.ä..
Ansonsten bin ich noch immer an einer AHK interessiert. Wäre für weiter Infos dankbar. Bauteile zum Tieferlegen der AHK könnte ich evtl. anfertigen wenn ich eine Zeichnung hätte.
Gruß
Hanno
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen