IFA LKW W50 - Hängerkupplung - Kugelkopf

• hatte mal ein w50 mit kugelkopf ist ziemlich schwierig zu bauen noch schwierger eintragen zu lassen da mußte ein guten prüfer kennen
    würde dier gern ein bild schicken aber die bilddatei ist zu groß wenn du interresse an ein bild hast brauche ich deine komplette e-meal adresse
    gruß tomifa21

• frag mal in "adk70"
    er hatt an seine pritsche ne kugel gebaut

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hallo,
    könntest du mir auch die Bilder der Kupplung schicken? Die Kugelkupplung wäre auch was für mich. Wenn mein W 50 Umbau abgeschlossen ist, ist das eintragen der Kupplung das kleinste übel ( Kipperrahmenverlängerung ). Meine Mail angelobiker@aol.com.
    Danke

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hi,
    die Idee hatte ich auch schon.
    Auf Anfrage bei der Dekra wurde mir mitgeteilt, daß Hängerkupplungen am ADK nur zu Rangierzwecken eingetragen werden können und damit die Nutzung auf öffentlichen Straßen unzulässig ist (wegen der Steuerfreiheit - es könnten ja dann Waren transportiert werden, dann entfällt die Steuerfreiheit). :(
    Anhänger sind am ADK nur zulassig ohne die Steuerfreiheit zu verlieren, wenn notwendiges Material für den Kranbetrieb transportiert wird z.B. Unterleghölzer, Palettengabel, Seile und Ketten u.ä..
    Ansonsten bin ich noch immer an einer AHK interessiert. Wäre für weiter Infos dankbar. Bauteile zum Tieferlegen der AHK könnte ich evtl. anfertigen wenn ich eine Zeichnung hätte.
    Gruß
    Hanno

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen