Einspritzdüsen Multicar M25

• ????? 15 € das stück ??????? ist doch fast geschenkt ... und es ist ja auch kein tatra sondern ein 4 zl....

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hallo Leutz

Ich bins wieder. So die Düsen wurden neu abgedrückt, lagen alle so bei 135-140Bar. Hab sie nun alle so auf 150 +-2Bar eingestellt. Aber das Anspringen mit anschliesendem Weißrauch und nicht rund laufendem Motor ist geblieben. Zur Infa Düsen wurden nur auf 150 Bar eigestellt weder zerlegt noch ist was neues reingekommen. Ventile hab ich auch eigestellt hatte ganz gut Luft. Und was mir auch aufgefallen ist wenn der Motor warm ist hat er eine sehr harte Verbrennungalso lautes Nagel. Ich hatte sofort den Eindruck das er vorher weicher lief. Aber zu Logik wenn ich die Düsen höher drehe wird doch der Einspritzpunkt später. Aber lautes und hartes Nageln ist doch eher zu früh oder. Wo kann ich denn einfach festellen ob der Spritzpunkt noch passt.

Bis dann Liebscher

• Nabend.Der M25 Motor klingt eigentlich immer so als würde noch was drinn leigen. Was bei Düsen sehr wichtig ist das das Strahlbild stimmt und nicht nur der Abspriztdruck. Die Düse muß auch schön "schnarren" beim öffnen. Dazu braucht man etwas Erfahrung um das zu höhren. 60 Doppelmark für neue düsen würde ich persönlich ausgeben.Wenn eine oder mehrere tropfen hast du genau das Problem. Gruß Steffen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.