Ist beim L60 im Wasserabscheider in der Dieselleitung ein Filter drin oder nicht?
IFA LKW W50 - Dieselfilter
-
- Mechanik IFA LKW L60
- torsten d
-
-
Guten Abend Torsten ich habe gerade in der Rep Anleitung nachgesehen und das einzige was ich finden kann ist nur der Kraftstofffilter der in der Kraftstoffversorgungsanlage ist.
-
nach meinem wissen ist dort kein filter drin
-
hALLO WASSERABSCH NEIDER HABEN SIE BEIN L60 nicht eingebaut
genauso wie es keinen lufttrockner orginal gibt -
doch es gibt beim L60 orginal einen wasserabscheider in der kraftstoffanlage
-
Bei meinem L60 ist auch ein Wasserabscheider verbaut, darin befindet sich oben lediglich ein Blech, was ein bissle aussieht wie ein auf den Kopf gestellter Trichter. Ansonsten ist keine Filterpatrone oder ähnliches drin.
Gruß
Florian -
Hallo, wollte am l60 mal den Wasserabscheider zerlegen/reinigen. nun habe ich darin eine filterelement gefunden. leider ist er kleiner als der normale dieselfilter vom l60. Im Werkstatthandbuch/Ersatzteilkatalog habe ich nichts gefunden. Kennt jemand die Teilenummer von den filter?
-
Den wollte ich auch immer schon mal ausbauen.... hab es aber noch nicht geschafft.... Wäre also wirklich interessant... Danke und grüße
-
Hallo, der Filter hat im Wasserabscheider nichts zu suchen. Ich hatte den aus einen Teilespender ausgebaut und da hat scheinbar jemand mal was versucht. Heute habe ich meinen aus den L60 ausgebaut und da war kein filter drinn, aber dafür ein glibbriger mix aus Dreck-Wasser (schwarzer grütze). Habe meinen L60 jetzt 7 Jahre und immer einen sauberen Tank- keine sichtbaren verschmutzungen beim Filter wechsel. Fahre im Sommer immer mit
Dieselzusatz gegen Pest- und im Winter ist er mit Aral Ultimat Diesel vollgetankt. Scheinbar ist der mist noch vom Vorbesitzer. Werde jetzt immer beim Dieselfilter wechsel den Wasserabscheider mit ausbauen und reinigen.
(ist vieleicht ein guter tipp für alle L60 Fahrer!!!) so noch Bilder MfG Torsten -
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.