Lagerung Koffer

• Hallöchen, eine Frage an die Kolegen. Da mir die Gummilager ( Silentblöcke ) der LAK Traversen fehlen, meine Frage. Gibt es andere möglichkeiten der Lagerung der Traversen oder des Koffers ( Federn )? Oder kann mann andere Silentblöcke verwenden? Im Gelände sollen die Blöcke ja nicht so lange halten, oder? Wenn jemand helfen könnte wäre es super. MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• die gibts von verschiedenen herstellern ... enfach mal beim lkw-fritzen um die ecke fragen .....

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• es gibt definitiv keine blöcke aber mann kann auch silentblöcke mit 2 mal m 12er gewinde nehmen die halten es auch nur mann sollte bessere nehmen mit einer höheren festigkeit gruss eddy

• Hallo Uri1,

diese Schwingmetall-Puffer gibt es in den Maßen, Durchmesser 100mm,
    Höhe 55 mm und Gewinde M16 zb. bei Industriebedarf Wocken,
    49711 Meppen, Tel. 05931 801-0 oder bei den Niederlassungen in
    Papenburg, Cloppenburg, Rheine, Magdeburg und Bautzen.
    Die Härte des Gummis sollte größer als 65 Shore D sein.
    Shore A= Gummi weich, Shore D= Gummi hart.

Gruß
    Schreck

• Hallo!

Es gibt eine Variante die Silentblöcke nachzubauen,mann kauft eine Gummi-Metallschiene (GM-Schiene) es gibt Sie genau in den Maßen 100 mm Breit 80 mm Hoch und 2000 mm lang,so bekomt mann aus einer Schine ca. 18 Stück Silentblöcke. Die Metallplatte ist 10 oder besser 15 mm stark für die Gewindelöcher. Zu bekommen z.b. bei Wilhelmi GmbH.,oder anderen,gegen aufpreis werden Sie auch geschnitten und Gebohrt+Gewinde.

Grüße

T.G

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.