Herbert, schick mir mal eine Mail. Dann schick ich dir die Scans zu.
IFA LKW W50 und L60 Zeichnungen, Skizzen, Blueprint
-
-
ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man als neuling uralte beiträge herraus kramt. aber durch googlen bin ich auf diesen thread gestoßen. ich bin auch auf der suche nach zeichnungen vom W50 bzw L60. hier wurden zwar scanns gepostet, doch hätte ich gern soetwas wie eine technische zeichnung. sofern es sowas gibt. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
-
hm... schade, hätte gedacht das hier jemand etwas ähnliches wie eine zeichnung hat. habe nämlich vor, aus messing ein w50 im maßstab 1:18 nachzubauen. dies habe ich bereits mit dem "QEK Junior" gemacht, zumindest bin ich noch dabei. wollte mich aber schon mal nach etwas neuem umsehen.
-
find ich super das hier so viele zeichnungen eingestellt werden.
leider hab ich zu meinem w50 nix dabei gefunden, hab einen w50 l/kc.
wäre über jegliche unterlagen zu diesem fahrzeug dankbar. -
Hallo liebe Gemeinde ... ich kann euch gern meine Bilder zur Verfuegung stellen,
aber weiss nicht ob ich hier Bilder posten darf in bestimmten Groeszen, oder ist der thread schon so alt dass das nicht mehr gebraucht wird.
Beispiel - und ich hab natuerlich mittlerweile alle Ansichten da
-
Hallo, ich noch mal ... hat irgjmd hier im Forum bitte mal die Hoehe des Fahrerhauses mal fuer mich?
Es geht mir darum, dass mein Referenz Bild leider nur den ollen Kipper zeigt, da ist die Hoehe des FHauses und auch der Kabine nicht drinne.
Danke vorab.
-
Die Maße kannst Du doch anhand der Zeichnung ermitteln, wenn Du bekannte Maße vom IFA LKW ins Verhältnis setzt.
-
Hallo, ich noch mal ... hat irgjmd hier im Forum bitte mal die Hoehe des Fahrerhauses mal fuer mich?
Es geht mir darum, dass mein Referenz Bild leider nur den ollen Kipper zeigt, da ist die Hoehe des FHauses und auch der Kabine nicht drinne.
Danke vorab.
gib mal die Positionen an an denen ich die Höhe messen soll. Z.B. Unterkannte Seitenwand Stoßstange zu Oberkannte Regenrinne.....
An die Dachluke, bzw. den Dachlüfter komme ich messtechnisch nicht gut ran.
Gruß Philipp
-
Hallo Renato und AutoFill Schoenes Wortspiel by the way ...
Ich bin echt schwer begeistert, dass ihr anbietet, die Maße zu nehmen.
Dazu dieses Bild, daran ist gut erkennbar, was ich brauche:
Hoehe Kofferaufbau
Radstand vorn nach hinten
Hoehe Fahrerhaus
und was ich vergessen habe is hier zu sehen:
3min eurer Zeit.
Ach ja und da erklaere ich auch warum es mir schwerfaellt
die Kippermaße zum Koffer ins Verhaeltnis zu setzen
DANKE euch vorab und wuensche n guten Wochenstart!
-
ach ja, is der Koffer echt 430 cm lang? Wir sind ja nich beim Brueckenbau daher nehme ich an, euch sind cm Maße auch lieber. Gruesze dazu!