ADK80 Kranelektrik

• so ist´s richtig.beim w50 kauf immerschön einen zweiten w50 mitnehmen.dann läuft der neue von allein vor freude.
    machen wir auch immer so :D :D :D

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Ach weiste Sven, der ganze Tag war Spitze - unvergesslich - und dein Versprechen mit dem warmen Essen hast du ausreichend eingelöst, da will und kann ich nicht meckern =) und mir hat es auch Spaß gemacht meinen Dicken wieder mal auszuführen. Das Wetter hatte ja auch gepasst und du weist, wenn wieder mal was ist, kannst dich gerne melden :)

PS: die gelbe Rundumleuchte war aber auch fast das einzigste was so ging :D Außerdem ging auch nur eine von zwei und die dritte war gar nicht erst da :)

Ja genau Waldlo, Sven meinte, das gelbe Schmuckstück im Hintergrund ist deine, aber auf Achse willst du ihn nicht Heim fahren? hab leider keine Bilder von ihm gemacht...sorry!

• Schusti, den 70er auf Achse heimfahren, na das wird wohl nichts. Das Ding ist nur als Spender zu gebrauchen. Da fehlt schon einiges.

Seit meinem letzten Besuch dort vor nem halben Jahr ist schon wieder
    einiges dran verschwunden.

Beim ADK80 haben sie in der Zeit auch die
    hinteren Kotflügel und den Fahrtenschreiber geklaut. Na ja, und den
    ganzen Anlasser ausgebaut und nen kaputten reingelegt. Beim letzten mal
    hat der noch prima gefunzt. Das neue Ersatzrad war ja auch schon
    verschwunden.

Ich habe noch einen Anlasser mit aussenliegendem Magnet,
    der ist aber länger wie der Originale und passt irgend wie nicht rein
    von der Länge. Kennt sich da jemand mit aus?

• Vom Famulus das Ding(Anlasser)hatte ich auch bis zuletzt verbaut.
    Das ging.
    Gibts da noch die Version mit langem Magnetschaltergehäuse?
    Sonst paßt das rein.
    Bild hab ich grad nicht.. ;(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• tach
    der passt normal rein.ich habe den bei meinem grünen auch verbaut.
    der passt aber nur in einer stellung rein und dann muß er gedreht werden,sonst macht der tierischen goldregen beim hauptschalter einschalten weil das pluskabel am haltebügel anschlägt.
    ich spreche da aus erfahrung

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.