ADK80 Kranelektrik

• "Goldregen" :-) - der ist gut!

Gruß

Einfach auffangen das Zeug,dann braucht man sich bald nicht mehr mit dem alten Kram rumärgern :D :D (Obwohl wirs gern machen :) )
    Dann bau ich mir auch sowas 8)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Ja, Goldregen wäre mal nicht schlecht. Da bräuchte man sich nicht auf Arbeit rum zu plagen.

Was noch ein Problem auf dem Heimritt war, es gingen teilweise die Gänge nicht rein. Der 2te fast gar nicht, nur manchmal wenn man erst den 3ten genommen hat. Der Schalthebel schlägt gegen das Armaturenbrett, hatte schon den Knauf oben abgeschraubt aber keine Besserung erzielt. Das war beim Anfahren echt doof.

Kann man das Einstellen oder ist da die Synchronisierung im Eimer?

• Habe heute ein ADK 80 Kranaufbau geholt und ausgeschlachtet. Vieles ging nur mit dem Vorschlaghammer auseinander.
    Kann leider nicht das ganze Teil aufheben wegen Platzproblem. Rest gleich zum Schrott gebracht, waren noch 2,3 Tonnen übrig.

Jetzt muss ich erst mal die Gelenke schmieren (meine). Man ist eben keine 18 mehr.

Ordentlich dreckig gemacht und den ganzen Laster mit Öl versaut. Das gibt Mecker.

• Hello .Do you need electric scheme for adk80 yet ?I rebuilt 8 st of theses cranes and I have original papers for 8t ,but in my opiunion it is hopeless to rebuilt robotron. I bought 1 from Hungary 3 years ago and was jus fixed by electric .It worked for 1-2 hours and failed again.This robotron sli was completely scrap and shit - I had ex army crane with 1700km only and it was dead too. There is hungarian firm where you can buy new sli for 1 th eur - it is strange cheap .I buy new here in Poland but it costs 4 th eur . I put new sli and new wires new hydraulic sensors( trafag) and micro switches in cab etc... .It is about 2 weeks of work .
    Next problem in adk80 aro micro difuzor steering safety valves . Usualy they need to be cleaned - if you don't have boom down , hook down ,telescope down it is difuzor problem .
    We just finished adk100 - it was completely madness of robotron . We used new hydraulic steering with rexroth joystick and devicers , double orsta pump etc.. It works perfectly with new sli .
    Regards for all adk electrics . :P

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.