ADK80 Kranelektrik

• Hallo Andreas,

na der 80er hat ja schon bisschen was erlebt wie es aussieht. Scheint einer der Ersten zu sein, der hat noch die alten Schweller aus Gummi.
    Glaub meiner ist da noch etwas besser erhalten. Zumindest auf den ersten Blick.

Ich suche noch eine 6m Montagespitze bzw. Nadel für den ADK80. Falls jemand weis wo noch so ein Teil rumliegt bitte melden!!!!

Meiner hat von den über 10 Jahren stehen etwas Grünspan angesetzt. Da muss der Kärcher ran. Denk mal dann sieht er wieder ganz ok aus.

Dateien

• IMGP0001.JPG

(231,53 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0002.JPG

(252,52 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, gestern war es endlich so weit, der ADK ist da.

Die Fahrt war ein echtes Abenteuer und nicht ganz ungefährlich. Aber wir sind angekommen und es war trotz aller Strapazen einfach geil.

Vielen Dank an Werner und Schusti für Ihre Begleitung und Unterstützung. Das war Spitze!

Dateien

• IMGP0001.JPG

(247,84 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0002.JPG

(248,48 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0004.JPG

(248,72 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0005.JPG

(240,77 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Sven,
    Na das war doch keine Ursache, es hat ja extrem Spaß gemacht :D
    Außer das ich immer schätzen musste ob du bremst oder vielleicht sogar abbiegen willst :D :D :D :D
    Aber als mobiler "Anlasser" bin ich immer wieder zu haben, der eingebaute funktionierte ja nicht ganz so wie er sollte =)

Ich war dann nur froh, wo der gelbe ADK (anfangs doch eher grün :P ) in Kamenz in seine Unstellung rollte und wir es geschafft haben, ohne größere Schäden und gar Kontrollen...und ohne Mittag ;) ;) :D :D

Ich hab hier nochmal paar Bildchen angehangen:

Bild 1: hat es das Kühlwasser im Führerhaus verteilt...das sollte nur der Anfang sein, es ist Gott sei Dank nur der Schlauch von der Heizung gerutscht
    Bild 2: Anschleppen des ADK´s mit der dortigen "Betriebshure"
    Bild 3: die "Betriebshure", die Sattelplatte hing nur noch an 3 Schrauben, aber er lief
    Bild 4: eine von zwei Reperaturstops direkt in Cottbus um vier am Nachmittag
    Bild 5: und er fährt doch =) =) =)

Dateien

• Foto0118.jpg

(638,4 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0121.jpg

(907,59 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0123.jpg

(804,96 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0128.jpg

(970,89 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0126.jpg

(783,34 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit besten Grüßen

Schusti

• Hi ihr Helden Sven und Schusti,

da habt ihr ja eine richtige Abenteuerfahrt hinter euch. Schön das alles geklappt hat. Danke für die netten Bilder als Zugabe, das ist eh immer besser als nur Text. Herzlichen Glückwunsch Sven an deine neue Errungenschaft :) (die Bilder vom Fahrstuhl kommen noch, der Umbau hat sich verzögert, angeblich soll es in 14 Tagen los gehen)

Wie viel km seid ihr denn so Abenteuerlustig unterwegs gewesen?

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Schusti,

ohne
    Bremse war nicht so chick, für dich nicht und für mich schon gar nicht.
    Doofe Heizung bei dir, doofer Anlasser, doofer BV3, doofer Spritfilter.
    Aber die Rundumleuchte, die ging !!!

Solche Tage vergisst man wenigstends in dem ganzen StiNo Alltag nicht. Ich liebe solche Äktschenn.

Aber der Döner und die Club danach waren nicht schlecht, oder???

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.