zum verkleinern der bilder gibts ein schönes und einfach zu bedienendes tool im downloadbereich hier im forum http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=9
ADK80 Kranelektrik
-
- Elektrik IFA LKW W50
- imi69
-
-
Hallo Andreas,
na der 80er hat ja schon bisschen was erlebt wie es aussieht. Scheint einer der Ersten zu sein, der hat noch die alten Schweller aus Gummi.
Glaub meiner ist da noch etwas besser erhalten. Zumindest auf den ersten Blick.Ich suche noch eine 6m Montagespitze bzw. Nadel für den ADK80. Falls jemand weis wo noch so ein Teil rumliegt bitte melden!!!!
Meiner hat von den über 10 Jahren stehen etwas Grünspan angesetzt. Da muss der Kärcher ran. Denk mal dann sieht er wieder ganz ok aus.
-
So, gestern war es endlich so weit, der ADK ist da.
Die Fahrt war ein echtes Abenteuer und nicht ganz ungefährlich. Aber wir sind angekommen und es war trotz aller Strapazen einfach geil.
Vielen Dank an Werner und Schusti für Ihre Begleitung und Unterstützung. Das war Spitze!
-
Hey Sven,
Na das war doch keine Ursache, es hat ja extrem Spaß gemacht
Außer das ich immer schätzen musste ob du bremst oder vielleicht sogar abbiegen willst
Aber als mobiler "Anlasser" bin ich immer wieder zu haben, der eingebaute funktionierte ja nicht ganz so wie er sollte
Ich war dann nur froh, wo der gelbe ADK (anfangs doch eher grün ) in Kamenz in seine Unstellung rollte und wir es geschafft haben, ohne größere Schäden und gar Kontrollen...und ohne MittagIch hab hier nochmal paar Bildchen angehangen:
Bild 1: hat es das Kühlwasser im Führerhaus verteilt...das sollte nur der Anfang sein, es ist Gott sei Dank nur der Schlauch von der Heizung gerutscht
Bild 2: Anschleppen des ADK´s mit der dortigen "Betriebshure"
Bild 3: die "Betriebshure", die Sattelplatte hing nur noch an 3 Schrauben, aber er lief
Bild 4: eine von zwei Reperaturstops direkt in Cottbus um vier am Nachmittag
Bild 5: und er fährt doch -
Hi ihr Helden Sven und Schusti,
da habt ihr ja eine richtige Abenteuerfahrt hinter euch. Schön das alles geklappt hat. Danke für die netten Bilder als Zugabe, das ist eh immer besser als nur Text. Herzlichen Glückwunsch Sven an deine neue Errungenschaft (die Bilder vom Fahrstuhl kommen noch, der Umbau hat sich verzögert, angeblich soll es in 14 Tagen los gehen)
Wie viel km seid ihr denn so Abenteuerlustig unterwegs gewesen?
abgegrüsst
R nny -
Hi Schusti,
ohne
Bremse war nicht so chick, für dich nicht und für mich schon gar nicht.
Doofe Heizung bei dir, doofer Anlasser, doofer BV3, doofer Spritfilter.
Aber die Rundumleuchte, die ging !!!Solche Tage vergisst man wenigstends in dem ganzen StiNo Alltag nicht. Ich liebe solche Äktschenn.
Aber der Döner und die Club danach waren nicht schlecht, oder???
-
Hallo R n n y,
ja, wir waren an dem Tag die Helden. Es waren ca. 120km Abenteuer.
Und es war ne heisse Nummer, durch Cottbus und durch Hoywoy.Na dann schicke mal die Bildchen vom Aufzug, Fahrstuhl haben wir immer beim ASB gesagt
Gruß und auch abgegrüsst
Sven
-
NÁbend,
jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, wo habt ihr den ADK denn geholt? Ist der aus Neu Zauche? -
Ja genau, dort stand der Gute.
-
Aha. also doch. Dann ist der andere gelbe Feuerstuhl im Hintergund meiner
Nur leider lässt sich die Spedition sehr viel Zeit :-/////
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.