IFA LKW W50 - Startet nicht

• Hallo zusammen, der W50 wurde von mir bislang (seit Kauf) drei mal gefahren und umgesetzt. Sprang immer problemlos an... Heute: Hauptschalter ein (lichter etc. Leuchten alle - Strom also da), Schlüssel umgedreht, gezogen, gedrückt.....Starter(hebel) rechts vom Lenkrad gleichzeitig, anschliesend, vorher...gedreht, gedrückt etc. Nichts passiert.....Kein Anlasser kommt, kein Geräusch, nichts??? Starter bzw. Anlasser kaputt oder ist der Schlüssel evt. in einer falschen Kombination / Stellung?? Mfg Jochen
  • mach ma die "kiste" hinterm haubtschalter auf da ist der umschalter evl sind da sie flachsicherungen (alustreifen) durchgebrannt ......

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Moin,

evtl. sind die batterien entladen, dann geht auch nchts mehr, nur noch so ein bisschen licht. Wieviel bist Du denn die letzten 3 Monate gefahren?

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Wie gesagt, nur ca. 100 Km. Der Wagen stand seit 2 Wochen in meiner EInfahrt. Hauptschalter war allerdings ausgeschaltet!!

Erfolgt eine Überbrückung hier wie bei einem PKW??

Mfg

Jochen

• Zitat

Original von Kohler610
    Erfolgt eine Überbrückung hier wie bei einem PKW??

Wenn Du zwei 12V Spender hast, kannst Du jede Batterie für sich überbrücken. Bräuchtest also 2 Kabelsätze.

Wenn Du einen 24V Spender (moderner LKW) wird es wohl Probleme geben. Diese Varainte erfordert nämlich das wenigsten noch der Umschalter und der Zugmagnet ansprechen.

Es sei denn Du hast einen mit 24V Anlage. Dann könntest direkt wie zwischen zwei PKW überbrücken.

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bttbfahrer ()

• suche mal richtig in deinem ifa meistens liegen irgendwo welche drin--handschuhfach, unterm beifahrersitz, im deckel des umschalters sollten sogar orignal ersatztsicherungen drin sein, im ersatzlampenkästchen falls eines da ist oder im werkzeugtäschchen.... .....und wenn du gar nix findest müste man solch sicherungen in jedem agroserviceladen bekommen oder bei ebay. kosten ja auch nich viel.

• Meinst Du die wie im Anhang?

Schick mir mal Deine Adresse per PN.
    Sind gratis (sechs Stück).
    Kannst ja bei Renato mal wegen der Kto.Nr. für eine Spende ans Board nachfragen.

Dateien

• sicherung.jpg

(38,56 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bttbfahrer ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.