Luftdruckversorgung

  • vielleicht hast du ja ein wenig mehr glück wie ich.....ich habe das gefühl das ich auch bald wieder das vergnügen habe wieder zu schrauben(der weisse zeiger(2.kreis) schaltet extrem spät zu,beim druckaufbau.hatte bis vor wenigen kilometern wunderbar funktioniert.
    so richtig also 100%ig bin ich auch noch nicht hinter die funktionsweise des reglers gestiegen....ungefähr weis ich schon wie das teil funktioniert...und einstellen hat auch ganz gut geklappt----aber alles sehr zeitaufwendig.

  • Ich hab das am Wochenende alles mal rausgeholt, abgebaut und so gereinigt, dass ich nix auseinandernehmen musste. Ich hab den Druckregler und das 3-Kreisschutzventil einfach abgeschraubt und mit MoS2-Spray durchgeblasen. Danach ne Dusch mit ordentlich Benzin und danach mit viel Druckluft durchgeblasen und ein bisschen Öl hinterher. Danach hab ich alles zusammengebaut und den L60 gestartet.


    1. es regelt alles so wie es soll bei den entsprechenden Drücken,
    2. ich hab auch gleich meine Reifen aufgepumpt und auch das ging gut,
    3. nach 4 Stunden war der Druckabfall bei gerade mal 0,1Mpa


    ich bin erleichtert, dass es so unschwer war. Hab mächtig Respekt vor denen, die die Ventile auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen!


    beste Grüße und danke für die Tipps,
    Matthias

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.