Wollte nächstes wochenende mit dem dicken mal ein sprung in pütnitz vorbei schauen und anschließend paar tage an der ostsee bleiben.
Jetzt hab ich vor kurzem ein bericht über den Campingplatz prerow (regenbogen) gesehen und dort sagte man, das ein direktes stehen am strand zwischen dünen mit fahrzeugen erlaubt ist.
Hab da angerufen und das ganze ist wohl nur für wohnwagen erlaubt, die mit einem bulldog drauf gezogen werden, die gute frau am telefon war der meinung, das der ifa gnadenlos im sand versinken würde und deswegen könn mer net, woll mer net, usw.
Ich hab dann versucht, der frau zu erklären, was eigentlich ein ifa w50 ist und das der beschriebene umstand unwahrscheinlich wäre, schließlich fahren andere für woche und monate durch die wüste und da gibts paar gramm mehr an sand, war aber vergeblich, die gute frau wollte nicht verstehen, hab dann das etwas blödsinnige gespräch abgebrochen, wäre man ehrlich gewesen, dann hätte man klar und deutlich gesagt, das keine fahrzeuge am strand erwünscht sind.
Sie hat mir dann noch ein stellplatz im wald angeboten in der nähe vom strand, aber das gefällt mir nicht, im wald kann ich hier in NRW auch stehen, dafür muß ich keine 700 km fahren.
Jetzt möchte ich mal diejenigen fragen, die aus der ecke da oben kommen und das sind ja hier so einige, ob es auch so etwas wie wilde strände gibt, also ohne eigentümer oder pächter, der weg dort hin könnte auch aus leichten bis mittelschweren gelände bestehen, das trau ich dem dicken locker zu, vielleicht ein platz wo sich nicht gleich jeder aufregt und mir 5 min später ein platzverweis von freund und helfer droht.
Ostsee
-
-
Ich bin zu DDR-Zeiten vom Prerower Strand verwiesen wurden, weil ich mit meinem P2M dort bis an den Strand gefahren bin.
Ob das in Deutschland überhaupt möglich ist? In Dänemark habe ich es schon gemacht, dort ist es erlaubt, aber in Spanien musste ich auch vom Strand am Mittelmeer weg.
-
wir sind hier in der "Ehrenwerten" BRD da darf man nichts ohne dafür geld zu bezahlen und wenn du dich bei uns an der Ostsee an einem "wilden" strand stellst dann sind die jungs von der waschupo in nullkomma nix da und du darfs ordentlich löhnen das einzige was ich dir anbieten kann ist wohlenberger wiek da ist der parkplatz 20 meter vom strand weg und da kannst stehen mit deinem fuffi
-
Hallo Eisbär bei uns an der Ostsee geht es garnicht habe das auch schon selber die erfahrung gemacht auf dem dars dort ist es ganz schlimm es gibt zwischen Kühlungsborn und Rerik einen kleinen platz gleich an der See hinter den dühnen da stehe ich auch öfters der ort heisst Kägsdorf die gemeinde nimmt pro tag 8 euro dafür jagt einen da keiner weg allerdings kein strom und wasser falls näheres 01723998522 oder pütnitz zwegs genauer wegbeschreibung den findet mann nicht so einfach bis bald eddy
-
Hallo Eddy62, das klingt doch schon mal ganz gut, wenn du über die nummer in pütnitz erreichbar bist, würde ich mich dann melden, wenn wir oben sind, wird wahrscheinlich auf samstag werden.
Sind die 8 euro eigentlich pro auto oder person oder wie ist das?
Ansonsten wäre das ok, wasser und strom brauch mer net, der dicke ist selbstversorger. -
hallo eisbär die 8 euro sind pro fahrzeug personen sind egal wir werden uns dann sicherlich in pütnitz sehen ich werde wenn alles klappt am freitag mittag da aufschlagen ansonsten hast du ja meine nummer wünsche dir eine gute fahrt gruss eddy