Moin,
So nun hat mein W50 ein Problem,
Hatte ihn ca. 2 Monate in der Ecke stehen und nun verliert er Kühlwasser und zwar aus der hinteren Verschraubung (Denke das ist die letzte Zylinderkopf schraube)
Vom Fahrersitz aus (Bei offenem Motortunnel)schaue ich gerade von oben drauf.
Brauche den W 50 aber in den nächsten 2 Wochen um Holz einzuschleppen.
Frage kann ich So noch fahren ohen einen Größeren Schaden zu verursachen oder gibt es ein Möglichkeit das schnell zu beheben . ??
gruss
Tom
Kühwasserverlust
-
- Mechanik IFA LKW W50
- dieseltom
-
-
Wie sieht es aus mit nachziehen der Zylinderkopfschraube?
-
Habe ich schon ausprobiert, aber da bwegt sich nichts. Wollte da auch nichts kaputt machen
-
Wenns nicht viel ist und der Motor nicht heiß wird kein Problem. Meistens ist es auch weg wenn er warm ist.
-
Habe nun nach der genauen Ursache gesucht und Festgestellt das ich einen riss im Zylinderkopf habe, etwa 2 cm über der letzten Schraube in der Rundung.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren ??? Schweißen oder ähnliches ??Tom
-
Riss im Zylinderkopf schweißen ist glaube ich nicht so einfach möglich....besser neuen Kopf drauf und fertig.
-
Hallo Tom. Es gibt im Zubehöhr ein Produckt das heist Wounderwehlt. Oder so ähnlich. Ist von der Firma Holts. Mit dem haben wir schon offt Risse behandelt. wenn du Interresse hast kümmere ich mich darum.
-
ich hatte auch Probleme mit den Köpfen und habe mir aus dem Internet einen "neuen" für 25.-@ + Versand organisiert und den anderen, besseren Kopf schleifen lassen seit dem habe ich Ruhe mit der Kopfdichtung und dem Wassen
Aber villeicht hat ja auch einer unseren Kollegen einen Kopf herumliegen das fände ich sicher deutlich besser als flicken, denn die thermische und mechanische Belastung ist nicht zu verachten
Gruss
Kurt -
Jambo Tom,
wenn Du keinen neuen/gebrauchten Zylinderkopf bekommst, setze
Dich mit mir in Verbindung.
Die Köpfe vom W50 lassen sich sehr wohl gut schweißen.Gruß
Schreck
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.