Dämmung Fahrerhaus

  • Hallo Miteinander, falls es noch von intresse ist, wir haben unsere L60 DoKa mit den Antidröhnmatten aus Autoreifenschredder ausgeklebt. Nur haben wir nicht die Apotekerpreise im Autohandel zahlen wollen, sondern sind zu Dachdekergroßhandel gegangen und haben uns dort die sogenanten Bautenschutzmatten gehollt. Dazu haben wir noch eine 2. Lage mit diesen neoprenartigen Matten von Reimo draufgeklebt. Der Efekt ist verblüffent, wir konnen uns nicht nur im Fahrerhaus normal unterhalten (auch mit der Zweiten Reihe) sondern wir können auch in ihm schlafen undzwar ohne Standheizung und Klimaanlage (Bisheriger Testbereich ging von -1C bis +38C).
    Grüße. André

  • Guten Abend,
    mit was klebt ihr die Bauschutzmatten ein? Wenn ich Sprüheber oder ein Fäßchen UHU o.ä. nehme ist der Preisvorteil ja wieder hin. Da gibt es doch bestimmt eine Alternative, oder?


    Arne

  • arne,
    ich habe Pattex genommen, gekauft bei possling, oder hier z.b.
    Artikelnummer: 250776120017
    oder so etwas: Armaflex
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von soko-030 ()

  • Hallo!
    Gerade beim Kleber würde ich nicht sparen, da durch die Vibration, Temperaturunterschiede etc. extreme Belastungen auftreten können. Ich weiß nicht, wie es mit Sikkaflex aussieht, ansonsten würde ich Karrosseriekleber nehmen oder von Würth dieses "klebt und dichtet" oder wie das Zeugs heißt.
    Grüße Felix

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen