Hallo Miteinander, falls es noch von intresse ist, wir haben unsere L60 DoKa mit den Antidröhnmatten aus Autoreifenschredder ausgeklebt. Nur haben wir nicht die Apotekerpreise im Autohandel zahlen wollen, sondern sind zu Dachdekergroßhandel gegangen und haben uns dort die sogenanten Bautenschutzmatten gehollt. Dazu haben wir noch eine 2. Lage mit diesen neoprenartigen Matten von Reimo draufgeklebt. Der Efekt ist verblüffent, wir konnen uns nicht nur im Fahrerhaus normal unterhalten (auch mit der Zweiten Reihe) sondern wir können auch in ihm schlafen undzwar ohne Standheizung und Klimaanlage (Bisheriger Testbereich ging von -1C bis +38C).
Grüße. André
Dämmung Fahrerhaus
-
-
Guten Abend,
mit was klebt ihr die Bauschutzmatten ein? Wenn ich Sprüheber oder ein Fäßchen UHU o.ä. nehme ist der Preisvorteil ja wieder hin. Da gibt es doch bestimmt eine Alternative, oder?Arne
-
-
Hallo!
Gerade beim Kleber würde ich nicht sparen, da durch die Vibration, Temperaturunterschiede etc. extreme Belastungen auftreten können. Ich weiß nicht, wie es mit Sikkaflex aussieht, ansonsten würde ich Karrosseriekleber nehmen oder von Würth dieses "klebt und dichtet" oder wie das Zeugs heißt.
Grüße Felix
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen