Hallo zusammen,
unser Lüfter auf der linken Seite streikt bzw. liefert nicht genügend Luft. Der Motor hört sich auch nicht wirklich gesund an. Momentan nicht das Problem, aber wenns kühler wird, soll der wieder funktionieren.
Gibts da sowas wie Instandhaltungsvorschriften? Hat jemand eine Idee, wie man das Teil wieder hinbekommt? Falls jemand so etwas noch funktionierend rumfliegen hat - wir haben z.B. Kipper-Hydraulikpumpen (Neu, noch in Ölpapier) liegen, die wir für unser LF nicht brauchen und eventuell tauschen könnten.
Lüftermotor links
-
- Mechanik IFA LKW W50
- rhollatz
-
-
Die Angabe der Betriebsspannug des Elektromotors wäre sehr hilfreich, dann könnten die Kollegen schon mal in ihren Ersatzteilkisten graben.
Mario
-
Ah ja, sorry. Logisch. Ja, ist ein normales LF 16 mit 12V Bordspannung. Gabs die auch mit 24V?
-
Ja klar, Militärausführung und Spetziellausführung 24 V und andere 12 V.
Jirka
-
Hallo rhollatz!
Ich habe noch ein 12 Volt Lüftergebläse für W 50 da. Wenn deine
Hydraulikpumpe auch am Multicar M25 Kipper paßt könnten wir tauschen. Ich würde das Gebläse auch verkaufen. Preis nach VB.Gruß, H.Stamm
E-Mail: stamm.pollelben1@freenet.de
-
Okay, ich werd mal schauen, ob ich eine Bezeichnung auf dem guten Stück finde, dann kannst Du ja mal schauen, obs beim Multicar passt. Da hab ich keine Ahnung.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.