Blechteile und Türschweller

• Hallo, Ich habe 2 Anliegen. Zum einen eine Frage zum Thema der Türschweller beim W50. Bei meinem sind die Türschweller aus Blech verbaut. Diese müsste ich wegen der erheblichen Korrosion erneuern. Habe nun aus Ludwigsfelde andere bekommen (meine sind nicht mehr lieferbar...), und zwar 3-teilig - eine relativ breite Leiste, die offenbar auf den Türrahmen geschraubt wird wie der alte auch, dann eine schmale gebogene Leiste und einen Gummimatte. Das grobe Prinzip habe ich verstanden - breite Leiste auf Rahmen schrauben, Gummimatte darunter und den freien Rand der Matte mit der schmalen Leiste verschrauben. Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild parat, wie das am Ende aussehen muss? Wird die schmale Leiste einfach mit Blechschrauben festgemacht, oder auch mit Schrauben/Muttern? Zweite Frage wäre - ich benötige dringend einen Teil vom Fahrerhausboden, und zwar den hinteren Teil auf der Fahrerseite, auf dem u.a. der Fahrersitz und der Schalthebel für die Kipperhydraulik befestigt sind. Hat jemand von Euch sowas noch übrig, bzw. weiß jemand, wo man sowas noch herbekommt? In Ludwigsfelde gibt's dieses Teil nicht mehr. Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! Gruß DocGrover
  • bild habe ich leider momentan nicht zu hand

aber die alte variante die du bestellt hast wird mit blechschrauben
    festgemacht
    der vorteil der alten variante ist das man nur die gummis wechseln muß
    sprich man muß nichts bestellen

habe z.b bei meinen einen alten spritzlappen genommen
    hab auch schon pvc bodenbelag gesehen soll nicht so schnell
    porös werden

was hast du eigentlich bezahlt für das bischen zeug?

dein gesuchtes blech habe ich nicht aber dort wo du beschrieben hast
    am kipphebel ist rellativ einfach nachzubauen