Hallo liebe IFA-Gemeinde,
mit dem Womo-Ausbau schreiten wir derzeit recht zügig voran. Isolierung, Boden, Wände, Sitze und Bett sind schon drin. Jetzt kommen noch Küche, Klo, Elektrik und Gas rein und los gehts.
Sicher habt auch ihr einige Probleme mit dem Stauraum. Wir dachten daran, einfach einen Dchgepäckträger aufs Dach zu packen, wo wir einige Kisten drauf stellen könnten.
Auf einigen Bildern sieht man auch andere IFA´s, die mit einem solchen Gepäckträger ausgestattet sind. Nun also die Frage: Welche Erfahrungen habt ihr damit? Reißen da Bleche oder Nähte auf? Was hält so ein Träger alles aus und gibt da irgendwelche Baupläne von? Man muss das Rad ja nicht neu erfinden?
beste Grüße,
Matthias
Dachgepäckträger
-
- Umbau IFA LKW L60
- Pavel Laptjew
-
-
Gib mal bitte den Begriff Dachgepäckträger hier in die Suche ein, da gibt es einige Beiträge dazu.
-
Moin,
es gab bei der NVA welche für den W 50, die müssten auch beim L 60 passen, muss man nur mit den Hovchklappen aufpassen, also eher nichts schweres draufpacken.
Einige haben auch PKW-Dachträger einfach längs auf die vordere und hintere Dachrinne geschraubt, das hat auch funktioniert.Bernd
-
Hallo Zusammen,
Winterzeit = Aufräumzeit
habe in einem Beutel mit Abspannmaterial für den Tarnnetzträger die originale Anleitung dafür gefunden und gleich mal gescannt. Leider schon etwas vergilbt, aber man kann alles noch halbwegs erkennen.
So guckt's euch an, wie's gemacht wird. Nich das wieder einer bei 120 wegfliegt .
Gruß René -
bei meinem allerdings w50 ist es ein ford transit träger(wurde mir gesagt).längst verbaut und die hinteren halter 2cm verlängert und ein paar strehben mussten weichen für die lucke.würde wohl beim l60 auch gehen.so verschieden werden die dächer nicht sein.denk ich!!
-
ich hab ach nen bildchen...
-
mein Träger ist ein kompl. Eigenbau. Schön groß und richtig stabil . Der trägt auch ein Ersatzrad.
-
Mein Dachgepäckträger sieht so aus:
Die Maße sind ca. 1,70 m Länge x 0,98 m Breite x 0,30 m Höhe. Die Wände sind klappbar und oben ist die Dachbox mit einer Plane abgedeckt.
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen