LAK-Trägersystem

  • Beim bauen vom Modell und betrachten von verschiedenen Bildern scheint es Unterschiede zu den einzelnen Trägersystemen für die LAK zu geben. Die Unterschiede scheinen zwischen den Typen W50 LA/A/C , L60 AC-N und Ural 375D/C sowie Sil 131 aber auch beim Robur LO 2002A/C sowie beim Anhänger HL 50.78/T15 zu geben. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ob mein Eindruck richtig oder falsch ist. Oder gab es im Laufe der Jahre unterschiedliche Ausführungen ? Wahrscheinlichkeit sehe ich eher in der unterschiedlichen Gesamtgewichtsbelastung und damit die Stabilität/Ausführung der Träger. Leider habe ich nicht alle Maße komplett vollständig (ein Teil ist verloren gegangen) bzw. wiedersprechen sich teils. Könntet ihr bitte die oben abgebildete Skizze mit den Maßangaben vervollständigen ! Damit könntet ihr mir sehr weiterhelfen. Danke border
  • Moin,


    die verschiedenen Trägersysteme gab es wegen unterschiedlicher Rahmenkonstruktionen, unterschiedlicher normen und unterschiedlicher Tragfähigkeiten.
    W 50 sehr weicher Rahmen und 3 t Zuladung
    L 60 weicher Rahmen und 4 t Zuladung
    Ural steifer Rahmen und GOST-Norm (russisch)
    Hänger: Höhenversatz durch Drehschemel und weicher Rahmen.
    Es wurde an jedes Fahrzeug eine spezielle Traversenkonstruktion angepasst.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hm, das mit der Tragfähigkeit (wie ich schon geschrieben hatte) ist einleuchend.
    Kann jemand etwas zu den Abmessungen schreiben ?
    Gruss
    border

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