W50 zum Ausleihen?

  • Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab da mal ne Frage: Gibt es denn jemanden im Raum Erfurt, der mir mal seinen W50-Kipper ausleihen würde? Ich hab 150 Zentner feinste Braunkohle aus der Lausitz geschenkt bekommen, die bei einer Oma im Keller liegen und weiß nicht, wie ich zu mir transportieren soll. Mit nem W50 die Kohlen abholen und dann wie früher bei vor die Türe kippen wäre ja eine lustige Sache. Weckt vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung an "Früher":-) Hat jemand von euch eine Idee oder sogar Lust dazu? Wo kann eventuell einen W50 ausleihen? Gibt es das? Das wäre jedenfalls mal ne tolle Geschäftsidee für Existenzgründer:-) beste Grüße, Matthias
  • Also rein rechnerisch sind das 7500 kg, die bekommst Du nicht mit einmal auf den W50 müsstest also mehrmals fahren. Auch wenn wir IFA Fans sind, aber ökonomisch wäre der Transport heutzutage mit dem W50 nicht. Allein der Kraftstoffverbrauch wäre viel höher als bei einem modernen LKW. Deshalb gibt es auch wahrscheinlich kaum W50 Kipper zum ausleihen? Gebe es einen W50 zum Ausleihen, wäre dieser doppelt oder sogar noch teurer als ein moderner LKW mit 10-12 Tonnen Nutzlast. Ein W50 Kipper ist nur noch etwas für hartes Gelände, Baustellenverkehr oder Landwirtschaft, alles im Kurzstreckenverkehr.

  • Naja wieso mehrmals? W50 und HW60 dahinter und der Dropps ist gelutscht. Ansonsten hast du natürlich Recht Renato in Hinsicht auf die Ökonomie einen W50 über längere Strecke einzusetzen wenn man Ihn mit heutige Fahrzeuge vergleicht.
    Naja aber verleihen würde ich meinen W50 niiiiiiiiie! Frau und W50 nutze nur ich!!!! :D

  • Hallo Leute,


    ne, ne, die Kohlen liegen nahe Erfurt in einem Keller und dann wäre die Ökonomie ja auch befriedigt.


    Aber dass mit dem Hänger ist ne gute Idee. Ist ja eigentlich als lustige Aktion gedacht, mit den Kohlen. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich durchs Land fahre und nen W50 oder L60 sehe:-)


    beste Grüße,


    Matze

  • Jau geht mir genauso! Eine richtige Freude einen W50 oder L60 zu sehen. Wenn es aber um Wartungs und Reparaturkosten geht denke ich können wir den heutigen Fahrzeugen durchaus Paroli bieten. Weiß gar nicht was man da mit 1000 Euro oder so anfangen kann? Vielleicht nen schicken beleuchteten Stern oder Löwen kaufen? :D

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • :D Also wenn ich meinen W50 volltanke ein Bier trinke und ne Bockwurst esse ist auch malratz fatz ein tausender weg. Bockwurst und Bier müssen nur groß genug sein. :P
    MfG Euer Attila

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P