Reifen wuchten bei einem Geländefahrten mit Wuchtgewichten ist suboptimal. Eine Schlammfahrt und statt Verbesserung noch schlechteres Fahrverhalten. Wer schon mal richtig um Schlamm gewühlt hat, weiß wieviel Kilo getrockneter Schlamm an den Felgen bleiben. Für Straßen Fahrzeuge ok.
IFA LKW W50 - Rütteln und Schütteln
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Aber nur so kann man ausschließen, dass das Problem von den Rädern her kommt. Außerdem sieht man gleich, ob die Reifen und / oder Felgen einen Höhen- bzw. Seitenschlag haben.
Natürlich können sich die Gewichte im tiefen Dreck auf dem Horn verschieben, das ist halt das Risiko.
Ich habe meine Räder gewuchtet und kann mich eigentlich über das Fahrverhalten nicht beklagen. Viel schlimmer ist der Krach in der Hütte.
-
Nicht nur das sich Gewichte verschieben, der anheftene Dreck ist ja quasi auch Gewicht und macht ein Wuchten zu Nichte.
-
Ja, das stimmt und da kann auch ordentlich was zusammenkommen, aber den kann man ja schnell abwaschen.
-
Ich weiß, das viele kein Gelände fahren, dann braucht es aber auch keinen Allrad.
-
Ich weiß, das viele kein Gelände fahren, dann braucht es aber auch keinen Allrad.
Hallo,
manchmal brauchste schon Allrad um von einer feuchten Wiese runter zu kommen. Oder aus dem Sand. Oder Berg hoch im Schnee. Also Schlammschlachten gehören zumindest bei mir sehr selten mit rein. Offroad heisst ja nicht gleich Schlamm satt.
Gruß
Micha
-
Ich weiß, das viele kein Gelände fahren, dann braucht es aber auch keinen Allrad.
Ach Renato, wenn man im Gelände spielt ist mir Zuckersand lieber. Das fällt ab, waschen kann man auch und ein verschobenes Gewicht hatte ich noch nicht.
Alles nicht so ernst betrachten. Zurück lehnen, Kaffee trinken und schauen was die anderen hier so testen.
Lernen kann spaß machen.
Schönen Tag wünscht der Bert
-
Bert hast ja Recht, ich vergaß, das Du nur im Sand fährst, Sorry.
-
ja Jungs, für unsere Ursachenforschung ist das Auswuchten sehr wichtig. Im Alltag ist es so eine Sache.
Die Bundeswehr hat zumindest in den 90igern auch nichts ausgewuchtet. Keinen Golf 2, T3, Wolf, Unimog und und. Nix. Musste feldmäßig instandsetzbar sein.
Die Kumpels lachten immer. Bei 60km/h fallen dir die Zähne raus.
Mit den Leasingkarren heute wird es anders sein.
Ps. ich war Zivi. Falls Fragen kommen, ich kann euch erzählen wie es in einer Metallrestaurierungswerkstatt läuft.
-
Das Problem ist, finde erst mal einen Service, der wuchteT und dann noch 14.00 R20.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.