Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner Elektrik. kann es sein das der batterieumschalter nicht beide Bat.`s läd? wie kann ich das beheben und wer hat villeicht sowas günstig ?
danke
Mal eine Frage
-
- Elektrik IFA LKW W50
- Mindmaster1974
-
-
Glaube die lima lädt 12v und zum anlassen braucht er 24v daher der umschalter
-
Danke. woher bekommt man auf die husche so einen Umschalter?
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Falls du mal schnell so was brauchst ein traktor Hersteller ich glaube Johndeer hat so ein gerät auch verbaut ich habe so was immer in reserve auch die Blattsicherungen die bei dir evtl. auch kaputt sein könnten schau mal nach.
grüße aus dem ostharz -
Danke für den tipp. halten die umschalter eigendlich auch längere belastung aus? ich hab noch eine 24V Winde rumliegen und würde die gerne anbauen. hierzu könnte man ja einfach einen schalter neben dem zündschloss einbauen welcher dann den umschalter betätigt. hatt da jemand erfahrungen?
-
Dann musst du aber noch mehr umstricken , da der Umschalter den Anlasser betätigt, aber ansonsten einfach ausprobieren. Umschalter gibt es aber immer noch neu.
-
Moin,
die kannst du dann über einen zweiten Umschalter benutzen.
Ansonsten 24 V winde verkaufen und 12 V Winde anschaffen. Da kann man vielleicht ein bisschen Geld sparen
Oder gleich ganz auf 24 V umrüsten, da entfällt das umschalterthema.Bernd
-
Hatt das jemand schonmal gemacht? Ein LPG- Mechaniker meinte das mit der winde würde dann aber nur funktioniern wenn der motor aus ist. Ich denke es ist quatsch , aber besser fragen als löschen müssen. grins währe doch einfach den Umschalter zwischen die batterien zu klemmen und 24 v abgreifen, wo sollen denn da noch 24v anliegen und das bordnetz wird weiter über eine versorgt wo ist da das problem.?
-
meinst du so ?
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.