Einschränkungen des Forenbetriebes für Testzwecke

• Dann muss eben mal eine Sammelrunde gemacht werden, es werden schon ein paar € zusammen kommen. Der Aufwand so ein Forum zu verwalten ist bestimmt nicht ganz ohne, das versteh ich natürlich.

Bei WhatsApp Gruppen wenn dann 40 50 Nachrichten geschrieben wurden wird's elende unübersichtlich, da bin ich kein Fan von.

Gruß Robert

• Hallo Robert, es geht hier nicht hauptsächlich um Finanzierungsfragen , sondern um Rauszufinden ob es ohne Forum gehen würde . Ich bin wie gesagt von der Idee nicht restlos begeistert , gelinde gesagt. Das Feedback bis jetzt spricht da ja eine ähnliche Sprache . Natürlich waren bis jetzt Spenden immer willkommen , ob natürlich für ein abgeschaltetes Forum noch jemand etwas spenden will, bleibt abzuwarten. Die Kosten für den Server würden ja trotzdem bleiben . Na ja , wir warten mal ab, Grüße Thomas

• Wie Tom schon richtig sagte, es geht nicht um die Finanzierung, die habe ich bisher noch stemmen können und ab und an gibt es ja auch Spender, alles gut.

Es geht hier wirklich um die Nutzung des Forums und der sozialen Medien im Vergleich, Vor- und Nachteile zu benennen.

• Hallo Zusammen

Mein Name ist Björn und ich habe seit heute Abend nen W50LAA und bin neu hier registriert. Ist jetzt natürlich für mich ein denkbar ungeschickter Zeitpunkt für einen Switch auf facebook. Die Whatts App Gruppe kenne ich bisher auch noch nicht.

Ich würde mich auf jeden Fall total freuen wenn das Forum doch weiter laufen würde.

Ich habe noch so viele Fragen und brauche noch viele Tips rund um den W50..

Es wäre super wenn es nicht bei einem elitären Kreis bleiben würde bei der Whatts App Gruppe und ich die Chance bekommen könnte da mit dabei zu sein.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden der Republik.

Björn

• Hallo Björn, das mit dem elitären Haufen war auch eher scherzhaft gemeint ( siehe Smiley) die WhatsApp Gruppe ist voll okay , aber sie kann das Forum nicht ersetzen , meine Meinung. Zu Facebook hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis . Ich hoffe das es ein Experiment bleibt, und danach es mit neuem Elan hier im Forum weitergeht. An mir soll's nicht liegen, bin nach wie vor gern bereit , hier mitzuhelfen , Grüße Thomas

• moin...

Renato, ganz ehrlich, ich halte sehr große Stücke auf dich, wir beide haben auch einiges durchgestanden mit dem Forum, nicht nur in guten Tagen...auch wenn ich wieder ins Fettnäpfchen trete und dir nicht zu nahe treten möchte - aber irgendwie scheint dir was nicht zu bekommen...du als Verfechter des Forum, nichts technisches in WhatsApp Gruppen besprechen, weil es dem Forum verloren geht (leuchtet auch ein) und jetzt solche Experimente??? Ich verstehe deine Gedankengänge nicht mehr, sorry...wahrscheinlich war ich wohl wirklich zu lange nicht im Forum unterwegs, um diese ganzen "Mehrwertdinge" und Gedanken zu verstehen...

Es ist dein Forum, du kannst damit machen was du willst...nur solltest du dich dann nicht wundern, wenn Mitglieder das Weite suchen und nicht auf ein Wiedereinschalten des Forums warten...das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wenn Mitglieder das Weite suchen, war es eh nicht die richtige Plattform. Wir werden schauen was passiert.

Kann ja wirklich sein, das nach 20 Jahren die Luft raus ist. Und sollte das Forum nicht mehr gebraucht werden, dann war es ja die richtige Entscheidung Offline zu gehen.

• Ich muss jetzt dazu und zu dem anderen Beitrag wegen den täglichen Anzeigen der Mitgliedsjahre auch was schreiben.

Ich kenne keinen hier persönlich, aber wie das jetzt hier so abläuft finde ich nicht mehr ok.

Das Forum hier ist für alle die mit IFA und Co sich befassen eine wichtige Anlaufstelle und durch die Sammlung von Werkstattbüchern und sonstiges sehr wichtig. (Für mich)

Es ist eine Gemeinschaft und sollte auch weiterhin als solche funktionieren. Es muss auch Moderatoren geben die sich um die allgemeine Einhaltung der Forumsregeln bemühen.

Aber ansonsten sollte es die Gemeinschaft selbst regeln. Das ist hier seit kurzem nicht mehr der Fall. Das kurzzeite offlinegehen einfach mal so durchzusetzen ohne eine Abstimmung zu starten finde ich so nicht ok. Sonst gibt es auch wegen allem möglichen eine Abstimmung!!! (Befragung)

Jeden Tag die Forumszugehörigkeit, Geburtstage und Unterstützer auf dem aktuellen Themenfeld einzublenden finde ich auch etwas störend. Könnte man vieleicht seitlich auch realisieren?! Ich würde mich sehr freuen wenn es dieses besondere Forum weiter geben würde und das bestimmende sich wieder in ein gemeinschaftliches ändern würde.

Markus

• Gute Idee mit der Abstimmung, habe ich eingebaut.

Moin...

Der ganze Gedanke des Abschaltens, ist mir unbegreiflich, egal ob Abstimmung oder nicht...Habe ich bei noch nicht einem Forenbetreiber erlebt, nicht mal ansatzweise überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen...

Das ist der Nachteil, von einem einzelnen Menschen und seinem Gutdünken abhängig zu sein...irgendwas läuft hier gewaltig schief. Das ist nicht das Forum, wie ich es kennengelernt habe und ich bin nicht bereit, es unter diesen Bedingungen und Umständen weiter zu unterstützen...sollte irgendwann wieder Normalität hier einziehen, kann man gern über alles reden, aber derzeit nicht.

Viel Spaß beim Experiment

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...