Treibstoffförderpumpe

  • Hallo zusammen, nachdem mir hier schon mehrfach sehr gut geholfen wurde, habe ich wieder eine Frage. Ich habe ein Boot mit einem Schönebecker Dieselmotor. Die Treibstoffförderpumpe hat die Bezeichnung ORSTA BRV. Ist die aus dem W50? Habe bei ebay eine neue Förderpumpe aus dem Multicar bestellt. Diese hat die Bezeichung Orsta ASV und passt leider um wenige Milimeter nicht. Wo kriege ich die Orsta BSV nun her? VIELEN DANK!!!
  • Moin,


    die Schönebecker Diesel waren eigentlich 6-Zylindermotore. Im ZT aus Schönebeck waren 4-Zylindermotoren aus Nordhausen. Die 4-Zylindermotoren müssten alle die gleichen Förderpumpem gahabt haben.Da müsste also auch die aus dem W 50 passen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei ein Stromaggregat mit einem 4-Zylinder IFA W50 - Motor als Blockheizkraftwerk zu betreiben. Dabei möchte ich Heizöl aus einem Tank mithilfe einer Förderpumpe in die Einspritzpumpe fördern.


    Weiß jemand was über Druck und Fördermenge meiner benötigten Kraftstoffpumpe?


    Danke,
    Stefan.

  • moin
    warum willst du nicht die original vfp nehmen ?
    den nennduck im vorlauf kenn ich nicht (möchte auch kein ratespiel eröffnen)
    aver pro hub werden ca 5ml dk gefördert d.h. bei 2000 1/min sind es 5 lit/min


    das überdruckventiel is an der esp ----> das an der pumpe ist überflüssig bzw sogar hinerlich wenn der druck zu gering ist

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Moin, ich glaube aus sicherheitgründen haben Stromaggregate einen Tagestank, aus dem sie sich delber den diesel ziehen, so ca. 200-300 l, aus dem vorrratstank wird bei entsprechend leeren Tagestank dann umgepumpt.


    Wenn du die Förderhöhe aus den Vorratstank nicht zu groß machts, ich denke so ca. 0,5 m, müsste die Originalpumpe das schaffen. Rücklaufleitung ist dann aber trotzdem notwendig.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo und danke soweit.


    Ich hab jetzt folgende Pumpe aufgetrieben und werde sie demnächst mal einbauen. Ich muss vorher allerdings noch die Heizöltanks installieren. Dann versuch ichs mal mit und mal ohne Pumpe.
    Mit der Förderleistung 125 j/h (Joule pro Stunde???) bkann ich aber irgendwie nichts anfangen.



    12V HÜCO Druckpumpe zur Montage in Tanknähe in PKW und Boot (z.B. Dieselheizung)


    Hüco fuel pumps are maintenance-free and almost without abrasion.


    Förderleistung / fuel delivery capacity (j/h): 125


    Druckhöhe / pressure head (bar): 0,30


    Saughöhe / suction head (bar): -0,10


    Kraftstoffanschluß / fuel termial: 2 Schlauchanschlüße 8mm, schwenkbar 220° , 2 tube terminals 8mm, 220° turnable


    Befestigung / fixing: mittels Halterung / with bracket


    Abmessung / dimensions: 73 x 128mm


    Gewicht / weight: 820g



    Grüße,
    Stefan.

  • Die meisten modernen Dieselmotoren haben ja eine elektrische Kraftstoffpumpe jedenfalls bei den Landmaschinen. Findest du im netz alle möglichen und kosten nicht die welt.
    z.B. http://www.facet-pumpen.de/

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Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.