Wühlendes Wohnzimmer

• Expeditionsfahrzeuge — autobild.de — 08.11.2008 [B]Wühlendes Wohnzimmer[/B] Nicht ohne meine Waschmaschine! Wer irgendwo im Nirgendwo nicht auf einen gewissen Komfort verzichten will, braucht Zeit, Geld und ein Expeditionsmobil. autobild.de zeigt die komfortabelsten Allrad-Unterkünfte für Extrem-Reisende. [URL]http://www.autobild.de/artikel/expeditionsfahrzeuge_804320.html[/URL] [IMG]http://bilder.autobild.de/ir_img/60630040_5eee8a9cb8.jpg[/IMG] Sind das überhaupt Expeditionsmobile? Bei der Einrichtung frage ich mich, wie das nach einer Offroadtour aussehen soll? Ich weiß ja nicht wo die damit lang fahren, kann aber nur sagen bei meinen Touren wären diese Fahrzeuge relativ schnell verschlissen. Man standet ja auch mal mit dem Fahrzeug ein, oder versinkt im Schlamm, wo man dann ständig ein- und aussteigt um die Bergung zu organisieren, da nutz mir dann auch kein 2 m Flachbildschirm etwas. Nach einer Woche hätte der Schlamm und Staub die schöne Einrichtung ganz schön mitgenommen. Also Expeditionsmobile sind das sicherlich nicht, ehr was für Leute mit dicker Brieftasche zum Flanieren, ähnlich wie die SUV. Ein Expeditionsfahrzeug muss sich allein schon wegen der Zweckmäßigkeit und dem Gewicht ehr spartanisch und zweckmäßig eingerichtet und aufgebaut sein. Wie seht ihr das?
  • hhhhm, wozu braucht man in der wüste eine waschmaschine??????

alles ganz großer schwachsinn diese dinger!!!!

die nächste schlagzeile die dann in den nachrichten ertönt, ist dann: familie mit "expeditionsmobil" im dschungel von xxx spurlos verschwunden.

wer mit diesen fhz auf eine abenteuerfahrt geht ,sollte sich stark überlegen ein begleitfahz aus dem hause IFA zum zwecke der humanitärenhilfe mitzuschicken!!!! :-)))))

diese fhz sind viel zu unzweckmäßig..zu schwer zu viel elektronikkram was niemand braucht......

entweder man fährt auf eine abenteuerreise oder man macht urlaub...!!!!!!

• da fragt sich nur was der urlaub und was die abenteuerreise wird ..... :)

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Ich sage ja, diese Fahrzeuge sind so sinnvoll wie SUV´s. Wenn man mit so einem Teil ein technisches Problem hat, dann hat man ein Problem. Aber wer hat, der kann. :D
    Fragt sich nur, ob die Schicki - Mickys sich überhaupt in unbekanntes Terrain mit Matsch und allerlei unbekannten Getier und Gefahren wagen würden. Allein schon die Ausstattung würde jedem Einwohner Afrikas, Südamerikas, Asiens neidisch machen und sicherlich Begehren erwecken, mit eventuellem Kidnapping, das würde böse Geister auf den Plan rufen. Ich hoffe das diese Fahrzeuge schußsicher sind. :D

Ein solches Fahrzeug ist einfach zu auffällig und wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Die Einheimischen wissen genau, wer mit so einem Gefährt unterwegs ist, der hat Geld.

Ich denke aber mal, das die Leute die damit reisen können, sich auch einen militärischen Begleitschutz aus der Portokasse leisten können. 8o

• Waschmaschiene????????Ich schmeis mich weg.Wenn ich sehe wie der Uri nach einem Tag manchmal innen aussehen kann brauchste bei soner Schichimicki Karre ja noch ne Putzfrau und Filzpantoffeln wie im Museum.Ich habs da lieber schlicht und einfach gebaut. Ist wie mit nem SUV.Der kann im Gelände aber man will ja keinen Kratzer und deshalb bleibt er auf der Straße. Aber jaden Tierchen sein Pläsierchen. Gruß Steffen

• Zu einem Abenteuerausflug,gehört auch das entsprechende Feeling, alles andere ist Warmduscherei und was für Weicheier.. Mich würde ja mal wirklich die Haltbarkeit des Ganzen bei Extremtouren interessieren, wie sieht es darinnen aus nach 1000 km Welchblechpiste, oder Geröllfahrten? :D

Ich würde mich ja gern als Testfahrer für Unicat und andere Anbieter zur Verfügung stellen. :D

Nur wer schon Extremtouren mit LKW´s gemacht hat, weiß wie das auf das Material geht. Der feine Sand z.B. gelangt überall hin und setzt im Nu z.B. elektrische Lüftungen zu. Das tagelange Gerüttel locker jede Schraubverbindung und führt zu Materialermüdung.

Und noch ein Nachteil ist das hohe Gewicht, da kann man Motorleistung im Überfluss haben, wenn das Gewicht zu hoch ist ist finito. ;(

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• na die haltbarkeit der fahrzeuge...den sogenannten chassis ist schon gegeben aber wenn die aufbauhersteller das fahrzeug noch mit dem ganzen schnulli verfriemeln...dann ist feierabend!!!!

die haltbarkeit der chassis wird sehr gut erprobt!!zumindestens bei den testfahrten die ich bei der MAN gefahren habe......kann ich sagen hut ab.....!!!

da wird schon nicht bloss mit standgas gefahren...sondern da ist richtig action!!!! für mensch(fahrer+ingenieur) und material.......!!!!

aber wie gesagt.........wird mir ganz schlecht bei dem gedanken ob die tolle waschmaschine nach der geländefahrt noch da stehen würde wo sie vorher stand ????? :-)))

ich denke mal eher nicht!!!!

IFA-Sendungen im TV

IFA-Sendungen im TV