ciao zäme
ich bin interessiert einen ifa w 50 in die schweiz von deutschland zu importieren. das problem ist das dieses fahrzeug diese normen erfüllen muss das es 1998 das erstemal eingelöst wurde.
weiss jemand ob dieses fahrzeug diese normen erfüllt??
abgas:
70/220 ewg
91/491 ewg
ece reglement 83-2
rauch:
ece reglement 24.00 - 24.03
geräusch:
ece reglement 51-02
bremsen:
71/320 ewg
mfg deadly
import in die schweiz
-
-
Es wird schwierig sein, einen IFA in die Schweiz einzuführen, da das jüngste Fahrzeug Baujahr 1991 sein wird. Zu dieser Zeit galten andere Normen. Es wäre nur möglich, wenn der IFA einen modernen den Normen entsprechenden Motor bekäme.
-
Wie siehts mit Oldtimereinfuhr in die Schweiz aus sind dort auch diese Anforderungen ????????
-
-
Hallo deadly
Ich glaube dass das eine sehr schwierige Sache wird irgendeinen LKW älteren Baujahres in die CH zu bringen. Ich weiss von einem MB 911 der eingeführt wurde, hat 2,5 Jahre gedauert. Die Abgas und Lärmvorschriften sind kaum zu erfüllen... Alles ausser Saurer scheint ausserdem nicht sonderlich erwünscht zu sein.
Ich habs aufgegeben, ausserdem lohnt es sich nicht einen haufen Geld für das Einführen auszugeben, das ist besser in den LKW investiert.Viel Erfolg, Gruss Mo
-
Kann man den nicht in Deutschland zulassen? Quasi auf jemanden den man gut kennt.
-
Nein. Das ist bei jeder Fahrt ein Zollvergehen und Steuerhinterziehung. Nur wen der jenige immer neben Dir sitzt, dann geht das, ansonsten würdest Du mit Wohnsitz in der Schweiz ja den Staat um die Steuern prellen...
Ich kenne Schweizer die das so machen, mit einem Schriftstück des Halters der Ihnen das Fahren erlaubt. Ist aber eigentlich nicht ausreichend und bei jedem Grzenübertritt ein Risiko.
Ausserdem macht es keinen Spass, den eigenen LKW nicht fahren zu dürfen wie und wann man will. -
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Ich hab einen Erstwohnsitz in Deutschland, macht aber keinen Unterschied. Da wo man lebt und Steuern zahlt muss das Fahrzeug zugelassen sein ohne dass man sich eines Vergehens beim Fahren über die schweizer Grenze schuldig macht.
Dann besser auf einen Freund anmelden und der sitzt daneben.
Als Deutscher kann man auch mit dem deutschen Ausweis über die Grenze. Man muss halt sie Grenzen wechseln und darf sich nicht erwischen lassen... -
Hallo deadly ,
diese Einfuhrhindernisse sind unverständlich in Anbetracht der Tat-
sache, das der Fuhrpark der Schweizer Armee eher einem Oldie-
museum gleicht.Gruß
Schreck