Luftfilter / Ölbadfilter / Zentrifuge??

• Hallo zusammen, brauche dringend einen Luftfilter bzw. Ölbadfilter und Ölfilter für einen IFA W50 LAZ inkl. Papier und dazugehörige Dichtungen. Wer kann sowas besorgen bzw. woher bekomme ich diese Teile?? MFG Kohler 610
  • den Ölfilter gibts bei jedem Händler an der Ecke!
    In der Bedienungsanleitung stehen sogar die Typen angaben für z.B Mann+Hummel drin!

Ich habe die Anleitung jetzt leider nicht zur Hand! vlt könnte da jemand anderesweiter helfen??

Dichtungen für die Zentrifuge und Ölfiltergehäuse musste mal im AuktionsKaufhaus nachgucken sollte eigentlich auch kein problem sein.

so und luftfilter...da ist son faser zeugs drin. normaler weise..wenns noch ganz ist nimmste dir einfach ne schüssel machst nen bisl spritt rein und wäscht das zeugs aus, anschließend noch ausblasen mit drukluft...und dann baust du den LuFi mit neuem Öl wieder zusammen!!

Achso am LuFi oben den Ansaugstutzen auch mal entkeimen..meistens ist der fast immer zu!

viel spass dabei :-)))

• Moin,

Ölfilter und Zentrifuge hab ich mit dauerelastischer Dichtmasse eingebaut. das hält super und Du sparst Dir die Suche nach Dichtungen. Wie das Zeug heisst weiß ich aber nicht mehr, gibt bei jedem Landhandel. die filtergrößen für Öl und Kraftstoff gibt es auf der Internetseite von MANN

Filter

hier mal reinkopiert:Hersteller
    Modellreihe
    Modelltyp

Motorbezeichnung
    KW PS
    Baujahr

W 50 MN-4KVD 14,5 92 125 01/75-12/90
    MANN-FILTER
    Erklärung Luftfilter Oelfilter Kraftstofffilter Sonstige Filter

H 1060 n P 811 kein Filter

teilweise/oder P 707

Bernd

edit: durch die Leerzeichenlöschung ist die Tabelle futsch, aber der link funzt.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd R. ()

• Hallo Kohler 610 ,

nutze einmal die Suchfunktion hier im Forum. Einer meiner ersten
    Beitäge hier im Forum war eine komplette Auflistung aller Filter-
    hersteller mit den Bestell- bzw. Ersatzteilnummern.

Eine weitere Auflistung für die Kraftstoffilter für W50/L60 hier ins
    Forum einzustellen, macht wohl wenig sinn, wenn sie eh keiner
    zur Kenntnis nimmt.

Gruß
    Uri

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.